Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Konfiguration so i.O?

s0nic

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Servus zusammen,

falls so einen sammel Thread bereits gibts, dann tuts mir leid, ich habe diesen dann nicht gefunden.

Ich würde gerne von euch wissen ob ich mein oscam korrekt eingetsellt habe, und wenn was ich ändern könnte oder sollte. In der vergagenheit, hatte ich das Problem das meine Sky Karte irgendwann Dunkel blieb und ich dann in einem veri. Receiver oder mit Scam sie wieder hell machen musste.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ab hier ist es ja nur kosmetischer natur

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte ich mit oscam.service arbeiten? oder was meint ihr was ich nun noch verbesseren könnte?

gruß s0nic
 
AW: Oscam Konfiguration so i.O?

Was ist das für eine Sat Karte für Sky?

Und ja, ich würde mit Services arbeiten, bei der Anzahl von Karten, meiner Meinung nach, mehr als sinnvoll.
 
AW: Oscam Konfiguration so i.O?

s02 und d09 die kdkarte iste eine g09 und die hd+ ne schwarze
 
AW: Oscam Konfiguration so i.O?

Dann würde ich nur noch Services machen, und an den Readern verwenden.....
 
AW: Oscam Konfiguration so i.O?

Hi,
ich würde bei der Verwendung des Loadbalancers, auf alle Fälle mit lb_whitelist_services bei den Lokalen arbeiten.
Services ansich sind bei Nutzung des LBs nicht nötig. Der LB lernt selbständig, was die Reader beantworten können und was nicht.

Mit lb_nbest_readers = 2 gehen die Anfragen immer an zwei Reader. Ich würde da nur einen schnellsten nutzen.

Mit lb_reopen_seconds = 500 werden Sender, die nicht beantwortet werden können, für 500 sec. gesperrt. Wenn sie beim zweiten Mal in Folge einen Fehler bringen, wird er schon für 1000 sec. Beim dritten Mal schon 2000 sec. usw. Ich würde hier lieber beim Standart von 30 sec. bleiben.

Bei lb_retrylimit = 1000, wird nach erreichen einer Ecm-Zeit von einer Sekunde, ein neuer schnellster Reader gesucht. Passt das auch bei deiner NDS-Karte?
Ich würde hier zusätzlich mit Parameter lb_retrylimits arbeiten, z.B. lb_retrylimits = 09:400,17:2500,18:900

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Konfiguration so i.O?

Hi,

bei den Readern fehlt überall das enable=1!
 
AW: Oscam Konfiguration so i.O?

enable = 1 ist default, und muß daher nicht gesetzt werden. Nur wenn enable = 0, dann muß es extra drinstehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam Konfiguration so i.O?

sonst noch irgendwas, oder ist das ne passable config ? bis auf das problem das die karten hin und wieder ne freischaltung von hand brauchen, bin ich ja zufrieden
 
Zurück
Oben