Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst oscam Erklärung bitte

coyote67

Meister
Premium
Lösungen
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du beide Versioen hast, schau doch einfach die Unterschiede in der OSCam.version (einfach im WebIF mal auf Files drücken und beide oscam.versionen vergleichen) an und was bedeutet bei dir läuft nicht?

naja heisstv ganz einfach dass die Versioun 2 meine Sender aufmacht und Version 1 nicht, da bleibt das Bild schwarz

Er hat schon recht, wenn man die Unterschiede erfragt, geht das so am einfachsten.
Fakt er hat ne sehr alte die läuft und die neue braucht halt ne Änderung an der Konfig, dann läuft die auch.
Silbertablet is aber nicht wirklich zielführend, da er dann zwar alles hell hat, aber nix verstanden.

Leute, ist nicht so dass ich keine Ahnung habe, wollte nur wissen was den Unterschied macht warum die eine Version geht und die andere nicht, mehr nicht.
Ausserdem hab ich meinen eigenen IPC laufen umd ich spreche nicht nur über iCam, auch meine HD+ im iPC wird nicht hell mit der 2ten Version
Also bitte nicht gleich alles auf Payserver schieben und Leute verurteilen wo ihr keine Ahnung drüber habt.
Tut mir Leid dass ich überhaupt gefragt habe, also einfach schliessen bitte.

Hat dein Vergleich denn einen Unterschied ergeben?

Danke, das ist eine gescheite Erklärung, scheint dann daran zu liegen. mal kucken ob ich brausfinde wie ich das libdvbcsa reinkriege

Aus der aktuellen ipcsetup.sh
Bash:
# Skript Installation libdvbcsa
function install_libdvbcsa_from_source () {
    echo -e "\nInstalling libdvbcsa from source...\n"
    FLAGS="$(cat /proc/cpuinfo | grep -im1 flags | awk -F':' '{print $2}')"
    FLAGS+="$(cat /proc/cpuinfo | grep -im1 features | awk -F':' '{print $2}')"

#autodetect optimization
    echo "$FLAGS" | grep -qiw 'altivec' && optimization="--enable-altivec"
    [ -z "$optimization" ] && echo "$FLAGS" | grep -qiw "avx2" && optimization="--enable-avx2"
    [ -z "$optimization" ] && echo "$FLAGS" | grep -qiw "ssse3" && optimization="--enable-ssse3"
    [ -z "$optimization" ] && echo "$FLAGS" | grep -qiw "sse2" && optimization="--enable-sse2"
    [ -z "$optimization" ] && echo "$FLAGS" | grep -qiw "mmx" && optimization="--enable-mmx"
    if [ -z "$optimization" ]; then
        if [ "$ENDUNG" == "aarch64" ]; then
            optimization="--enable-uint64"
        elif [ -n "$(find "/usr/lib" -name "arm_neon.h" -type f -print -quit)" ]; then
            echo "$FLAGS" | grep -qiw "neon\|simd" && optimization="--enable-neon"
        fi
    fi
    [ -z "$optimization" ] && optimization="--enable-uint32"

#gettings sources
    cd /tmp && rm -rf /tmp/libdvbcsa
    git clone https://github.com/oe-mirrors/libdvbcsa.git /tmp/libdvbcsa
    cd /tmp/libdvbcsa

echo -e "\nlibdvbcsa optimization autodetection: $optimization\n"
    sleep 5

#compile & install
    ./bootstrap && \
    ./configure $optimization
    make -j$(nproc)
    make install

#update library cache
    ldconfig

#cleanup
    cd /tmp && rm -rf /tmp/libdvbcsa
}

so, hab alles am laufen jetzt. Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…