Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OsCam Easymouse Problem

Nobody is reading this thread right now.

micha47259

Ist gelegentlich hier
Hallo bei mir steht bei meiner Tivisat Karte die in der Easymouse ist unter Status nun OFF

aus dem Log der Oscam kommt laufend diese Meldung .

• 2018/02/25 11:16:38 41DB5D36 r (reader) tivusat [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
  • 2018/02/25 11:16:38 41DB5D36 r (reader) tivusat [mouse] Error getting card status.

Eine Idee woran es liegen könnte

Box ist eine VU Duo2 mit neusten VTI Image

Hi,
Configs und Reader Einstellung?
lief die Karte schon mal so?

USB Hub dran? Passiv oder aktiv? Ggf. mal ohne Hub probieren und das USB Kabel der Mouse austauschen.

-supraracer

so irgendwie hatte sich der usb port von 0 auf 1 geändert .... habe die zeile entsprechend geändert ,,,

aber jetzt kommt immer

2018/02/25 12:30:41 1E1EDEA9 c (ecm) 920 (183E@000000/0000/0........): not found (353 ms) by tivusat

Die Karte lief schon ohne Probleme die ganze Zeit...

hat nicht geholfen . problem ist die easymouse hängt an einer duo2 .. dort selber empfange ich nicht hotbird . aber auf den clients natürlich schon . eigentlich habe ich auch au aktiviert . dann müsste doch eigentlich wenn ich zb rai 1 hd auf dem client einschalte ecm gesendet werden zur server box - oder ?

Du meinst EMM nicht ECM .

Wenn dein Client korrekte Configs hat und auch welche Senden kann , dann ja !

ich hab den Fehler gefunden . in der oscam.user der Server Box hatte ich den Eintrag au = 1 vergessen ,,,,

es läuft wieder alles .,,,

Was beudeutet eigentlich die Meldung ?

(client) encrypted cccam-client 192.XXXXXXX granted (900, au=auto (4 reader))

Im Grunde nur, dass sich ein User erfolgreich verbunden hat.

Es lässt sich das Protokoll, die IP, der User und die AU Settings/Berechtigung herauslesen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…