Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam / DvbAPI / HD02 Aktivierung

Nobody is reading this thread right now.

Cout1

Newbie
Hallo,
bei mir im Ubuntuserver läuft eine G02 Karte von Sky schon ohne Probleme mit TvHeadEnd. Heute wollte ich die HD02 Karte dazu nehmen, allerdings wird diese nicht mal von oscam 1.20 erkannt. Aktivieren wollte ich diese über Oscam, ich habe auch keinen anderen Receiver hier.

LOG:
Server:

user:
[account]
user = tvheadend
pwd = tvheadend
caid = 09C7,1843
au = 1
group = 1

dvbapi:

config:

Smartmouse:
[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]G02[/TD]
[TD] 3.3[/TD]
[TD] phoenix[/TD]
[TD] 3.58[/TD]
[TD] Ja / Ja[/TD]
[TD] 09c7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] HD02[/TD]
[TD] 5.0[/TD]
[TD] phoenix[/TD]
[TD] 3.58[/TD]
[TD] Ja / Nein[/TD]
[TD] 1843[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam / DvbAPI / HD02 Aktivierung

Hast Du auch alle drei DIP-Schalter der Easymouse unten / unten / unten gewählt ?

Ja habe ich. Ich hatte auch schon geschaut ob die Karte in meinem anderen Smartmouse läuft in dem eig die G02 drin ist. Aber es tut sich nichts

Der reader für die HD01 Karte ist erstmal ok.

Da die Karte ja gar nicht in Oscam erkannt wird, würde ich hier dann fast auf einen Karten-Defekt tippen.
Kannst Du sie mal ausserhalb des Readers in einem TV mit CI+ - slot und Modul testen ?

Das kann ich erst morgen testen, sollte in einem Sky Receiver auch funktionieren oder?

HD+ verwendet mit ihren Karten eine etwas andere Verschlüsselung, daher können Sky Receiver meist nicht direkt mit HD+Karten umgehen.

ok das ist schlecht. Hat das was zu bedeuten das ich die Werte Serial Rom und ATR auslesen kann?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…