Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Cccam Server Caids Blocken

yaesudx

Newbie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hi

Ich habe folgendes bei mir laufen.

VU+ Solo 4k mit Oscam und Localer HD+ Karte. Zusätzlich habe ich noch einen CCcam Server in Oscam eingetragen. Wenn man CCcam nutz kann mann ja hinter der Serveradresse mit einem bestimmten befehl einzelne caids Blocken . Als beispiel c: meinserver 1200 no no { 0:0:2, 1830:0:1 }
Möchte nämlich das er meine HD+ Karte immer Local nimmt und nicht vom CCcam Server Extern.

Bis jetzt habe ich nur rausgefunden das man bei OSCAM die Locale Karte Priorisieren kann mit Preferlocalcards 1 und noch den lb_weight Wert erhöhen bei der Localen Karte. Das habe ich gemacht und meistems bleibt es auch bei der Localen Karte jedoch nicht immer !

Gibt es denn nicht einfach ne Möglichkeit im CCCam Teil (weis bei oscam nicht wo) einzelne caids zu sperren vom externen Server ?
 
Einfach bei den anderen Server die caid 1830 oder 1843 je nachdem welche hd+ karte du hast nicht im server eintragen
 
Das geht doch viel einfacher.

Auf einem Server gibst du deiner HD+ Karte Gruppe 1 und dem Proxy Reader die Gruppe 2
Dann auf deinem Server dem lokalen Client Gruppe 1 und 2 und dem CCcam Client nur Gruppe 1
 
Da hast du jetzt aber einen Denkfehler.
Es wird wohl nur eine User Line vom Server zum Client gehen.

Einfacher geht's so: Negative HD+ Service (brauchen keine Sids drin zu sein) erstellen mit 1843/1830 und dem Proxy zuweisen.
 
Alternativ könnte man natürlich auch noch die Caids die man vom Proxy haben möchte reinschreiben (wenn da nicht gerade Hunderte Caids sind, dann wäre dies wahrscheinlich die schnellste Lösung).
 
Zurück
Oben