Voraussetzung:
NEU: ihr braucht als erstes! eine funktionierende Kombination aus CCcam_2.1.3 und oscam_1.00 inkl. dem Startscript auf eurer Dreambox!
da das IHAD alle Softcam Downloads, aus dem BluePanel des Gemini-Image heraus, eingestellt hat ...... hilft euch entweder dieser Thread:
https://www.digital-eliteboard.com/f374/gemini-cams-sammelthread-ipk-127622/?highlight=scripte
oder ein anderes Image, mit noch aktivem Downloadserver aus dem Image heraus, (Newenigma2, etc.) um dieses Anleitung umzusetzen.
danach die configs für oscam (/var/tuxbox/config) und CCcam (/etc oder /var/etc) anpassen.
----------
diese config richtet sich an all unsere SkyDE V13 User ....... die ja immer wieder Probleme während der BULI und Sky Live Events haben!
es wird davon ausgegangen, dass die SkyDE V13 Karte von Oscam auf der Dreambox gelesen werden soll !!! ....... und per N:Line an CCcam übergeben wird um sie so an Receiver im eigenen Haushalt zu verteilen
DD
Hallo, habe eine CCCam (2.2.1) welche alleine läuft und auch eine Oscam (1.00 ) welche ebenfalls alleine läuft , aber in Kombination bekomme ich diese nicht ans laufen, beziehungsweise es lief mal, bis zum Samstag wo bei IHAD alles gelöscht worden ist ( blöder Zufall ). cccam läuft auch im Share wobei von mir nichts mehr rausgeht. Hat jemand nee Idee? Habe unter meinen Skripten auch welche die sich Z.B Oscam irv oder Oscam service nennen und noch 2 andere , weiß im Augenblick nicht wie die heisen (weil bin auf der Arbeit und kann nicht nachschauen) die Waren zum Zeitpunkt der Instalation noch nicht da. Habe schon einiges Ausprobiert kriege es aber nicht mehr hin und möchte die 2 läufenden CAMs nicht löschen, habe Angst sie nicht mehr ans laufen zu kriegen. Kann ich eigentlich noch mehr Cams Instalieren Z.B CCCAM 2.1.3/Oscam 0.94 und noch zusätzliche Skripte dafür erstellen. TuT mir leid für die Blöden Fragen , bin ganz neu auf dem Gebiet Dreambox.