Ich habe ein Sky abo und wollte es mit einem freund tauschen. Mein Oscam server funktioniert einwandfrei und er kann sich auch verbinden. Nur leider bleibt bei ihm alles dunkel. Er benutzt auch Oscam mit nur einem Reader eintrag also quasi seine C: Line von mir und natürlich sein dvapi user.
Als das nach Stunden langem herumprobieren nicht ging haben wir einfach cccam auf seiner Box installiert, C: Line eingetragen und alles läuft einwandfrei!
Vor kurzem hat er jetzt ein eigenes abo bekommen (V14 Karte) also wollten wir das ganze mal andersrum probieren. Er der Server mit Oscam und ich als client mit Oscam und nur einen Reader eintrag.
Gleiche spiel wie vorher, ich bin verbunden, bekomme einen Fehler mit "no data" und alles bleibt dunkel.
"No Matching Reader found"
Weiss jemand eventuell an was das liegen kann?
Seine konfigs kann ich jetzt im moment nicht posten da er nicht online ist.
no matching Reader könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Receiver die falsche Caid abfragt. Habt ihr beide eine V14 oder hast du die S02, V13? Da sind andere Caids im Spiel und müssen dann angepasst werden.
Wie Joopastron schon sagte, die oscam.dvbapi könnte die Ursache sein.
Fertige Konfigs, wie die aus Post #2, helfen nicht immer, da das Thema komplexer ist und individuell gehandhabt wird. Zumal es hier in vielen Threads und Posts Schritt für Schritt Hilfestellungen gibt, die das Verständnis nach und nach verstärken. Wer ein Buch über die Funktion des Herzens liest, kann dennoch keinen Infarkt behandeln.
# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8972
# Read more: http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.user.txt
[account]
user = serverbox
au = 1
group = 1
cccreshare = 1
So sieht es bei mir aus. Bei Ihm sieht das ganze im prinzip genau so aus, nur das er seine V14 Karte in der oscam.server angegeben hat. Ich denke einfach das noch etwas fehlt...
- - - - - - - - - -
Er hat die V14. Ich habe eine S02. Habe die aus testzwecken aber nicht angegeben. Ich wollte nur testen ob ich ohne eigene Karte auf seine V14 komme.
bei status sollte Connected (1 od 1 cards) stehen, also bist du überhaupt nicht mit dem server verbunden,
sollte man auch im log sehen, mal posten, aber öffentliche ips ändern