Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam als Cccam Client

AW: Oscam als Cccam Client

Sag das mit cpu Last mal meinen reciever

Bei einem oscam-Client kommt dann dieses beim Server an. Hier der Zugriff vom Oscam-Client auf oscam-Server.
2015/04/05 15:16:57 B6A0BA78 c (client) encrypted cccam-client 192.168.XXX.XXX granted (XXXXXXX, au=on (1 reader))

MfG

Reaktionen: dia

was hat der receiver damit zu tun

Hi,
genau so ist es und wenn man da mit der mouse drüber fährt, wird dir sogar die version angezeigt.

Gruß
janni1

Voraussetzung ist der Server läuft auch mit OScam
wissen wir auch nicht

Tut mir leid, bei mir steht Protocl cccam (2.3.0-3367)?
Kann ich nicht nachvollziehen.

MfG

Hi,
da gibt es einen Mouseover auf der Statusseite im Server bei Protokol.
Da wird einem die Version des Clienten angezeigt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

vorausgesetzt der Server setzt auch Oscam ein.

Gruß
janni1

Danke für eure Hilfe. Ich kenne den Server betreiber ja leider nicht nur mein Kumpel und der hatte schon gefragt wegen Oscam aber der Betreiber will nicht. Dann lass ich das mal lieber mit Oscam und nutze lieber weiter Cccam bevor ich noch Stress mit Kumpel und seinem Arbeitskollegen bekomme.

- - - - - - - - - -

Ach ja hab kein Plan was er nutzt als server. Kann man das raus bekommen

Hi,
es wird dem Serverbetreiber um das Umgehen seiner Resharebegrenzungen gehen.
Das ganze klingt mir aber irgendwie recht nach Payserver.

Ich versteh auch nicht, wieso CCcam eine höher Last als Oscam verursachen sollte.

Wenn der Server keinen "stealth" und eine automatische NodId nutz, kannst du ihn mit Oscam auf der Statusseite genau so erkennen, wie oben beschrieben.

Gruß
janni1

das ist ja das was ich auch nicht verstehe

dazu müsste er aber erstmal oscam installieren.

Hi,
[joke]
hmmm, vielleicht geht es ja beim User auch gerade eher um das Reshare umgehen :emoticon-0136-giggl.
[/joke]
*duck und weg*

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Ein Reshare müsste aber dem Server betreiber auch gleich auffallen wenn die ganze zeit die vom Client bezogenen Sender im Webinterface hin und her wechseln

Ich will nicht reshare betreiben und payserver isses auch nicht. Und mein Reciever hat mit cccam mehr cpu Auslastung als mit Oscam. Und das weiß ich weil ich mir mal vom payserver eine 24 h testline bezogen hab. Warum ich mit cccam höhere cpu Auslastung hab weiß wohl nur GigaBlue. Oder das Image zeigt Schätzwerte

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…