Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

dass dvbapi nicht mit CCcam gleichzeitig verwendet werden kann, steht ausdrücklich in meiner anleitung, wird nur für Softcam.keys benötigt;
ECM Info funktioniert auch mit oscam only ohne Cccam, es gibt zudem Oscam Status 0.61 (oder neuer?) das auf der Dream am TV fast alles für Oscam anzeigt,
hinweis ebenfalls in der anleitung
 
AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

Ok super Danke

Habt ihr auf euren Dreamboxen auch ein swap file aktiv? Oder reicht das mit der DM800SE vollkommen ohne mit Oscam & Cccam?
 
AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

Da ich einen USB-Stick für die Picons an der Box habe habe ich dort auch ein 128MB Swap-File liegen....
Brauchen tut man es aber glaub nicht wirklich...
 
AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

Ich hab auf meiner DM800se kein Swap-File.
Oscam läuft super.
Wie legt man überhaupt ein Swap-File an?
Hab einen 8GB Stick an der Box wegen den Picons, da könnte ich ja vorsichtshalber eins anlegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

Im GP3 ist es unter Blue Panel - Einstellungen - Swap Einstl. - Swap benutzen "an". Dort kann auch der Speicherpfad und die Grösse angegeben werden.
Denke beim NN2 ist es auch irgendwo in der Nähe zu finden...
 
AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

Dann schau ich später mal nach.
Hab NN2 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

Ok super Danke an alle für die tolle hilfe...super Forum!!! ;)

@Skyrider

Ich habe es nun wie du am laufen CCcam & Oscam ....Cccam ist client vom Oscam server auf der DM800 SE ;). Läuft echt wunderbar bis jetzt. Bin sehr zufrieden ;) Hab bei der einen mit der Sky S02 Karte diese im Irdeto mudus laufen ...läuft nicht schlecht kommt aber trotzdem manchmal auf eine ecm time von 0.900 - 2.000. Aber sonst lauft alles wunderbar. Mit den neuen V15 Karten gibts momentan noch Probleme oder?

Kannst du mir eventuell noch ein gutes Picon package nennen zum download für die DM 800 SE? Gibts dafür auch nen guten Feed?

Das Logfile der OScam kann ich nun ja auschalten wenn alles läuft oder? disablelog = 1 ?

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0 clients Problem

LOG Dateien habe ich alle deaktiviert bei mir. Ich seh ja so alles über das WebIF. Disablelog = 1 richtig kannst ja auch über das Webinterface deaktivieren.
Im Blue Panel vom GP3 gibt es doch ne große Auswahl an Picons zum Download. Ich benutze die Transparenten für dunklen Skin voon "PPH" die haben mir am besten gefallen. Kommt aber ein bisschen auf den Skin drauf an welchen du du benutzt.
V15 sagt mir gar nicht....Kenn nur die V13 und die V14 die mit Oscam mittlerweile auch recht anständig laufen.
Bei einer einzelnen Anfrage sollten die ECM Zeiten aber nicht auf 2.0 sekunden hochgehen (S02) - (bei Anfragen mehrerer Clienten ist das natürlich durchaus möglich).
 
Zurück
Oben