was ist daran komisch, wenn man ein Freischalt Signal anfordert , gehören Unique nun mal dazu ,
die gibt es sonst nicht und irgendwie müssen die CHID's ja auf die Karte gelangen ..
Komisch ist, dass die Karte lief ohne Unique EMMs zu erhalten...
Ich dann mehrmals versucht habe sie im Kundencenter freizuschalten unter oscam und nichts durchkam...
Nach Freischaltung unter scam kommen auf einmal auch unique EMMs an...
Da schein oscam wohl nicht alle EMMs auf die Karte zu schreiben..
ist alles nicht komisch, sondern hängt halt von diversen Faktoren ab.
Deine Karte war aus, da die Chid's 0001/0002/7FF7 gelöscht waren.
Ein Freischalt-Signal ist nicht zur Karte gekommen, da du es nicht erzwungen (P: 0D98 1) hast und OSCam nach mehreren notfound aufgehört weitere Anfragen zu stellen.
Da das Scam wenig interessiert ist es dir auch gelungen die Karte damit wieder zu aktivieren.Dies ist in deinem Fall auch der richtige Weg.
Es liegt also nicht an OSCam, sondern an den vielen Einstell-Möglichkeiten und wenn man sie nicht zu nutzen versteht ist der einfache Weg halt die beste Option.
Da die Karte jetzt wieder normal arbeitet können auch wieder EMM's zu Karte gelangen.
Prima, wenn dein Problem nun gelöst ist.
.. wüsste nicht warum man bei einer ORF Karte mit NUR ORF etwas blocken sollte.
Auch die neue P410 läuft in sämtlichen Modulen die ich so habe ohne Probleme.
(Cryptoworks, IrdetoCI+, AlphaCrypt Classic, Alphacryüt Light (R2.2 mit one4all auch).
Mit doscam vorerst nur 0D98, osam acu mit 0650.
Weil nicht jeder der eine Karte hat diese auch legal besitzt. Einmal aktiviert brauchen die Karten nur noch shared (und globale) EMMs um weiter am Leben zu bleiben bis das ganze Kartensystem abgeschaltet wird.
ganz einfach kurz erklärt
bei den neuen Karten ist ein 30 Tage Demo für die HD+ Sender dabei und wenn man die Karte im Irdeto Modus betreibt um diese 30 Tage zu nutzen wird ganz ungeniert gepairt.
Deshalb habe ich um das Austria-Plus Paket zu nutzen und dennoch alle aktuellen Chids auf die Karte zu bekommen die unique geblockt.
War das jetzt falsch?
Sicher nicht. Gibt ja so einige die hier immer ihre Nichtblocker Weisheiten bezüglich ORF kundtun. Grundsätzlich kann das jeder halten wie er will, allerdings konnte mir auch noch keiner den Mehrwert darlegen wenn ich nicht Unique und Globals blocke.
in Freischalt-Signal ist nicht zur Karte gekommen, da du es nicht erzwungen (P: 0D98 1) hast und OSCam nach mehreren notfound aufgehört weitere Anfragen zu stellen.
@sammy909 wie erklärst du denn dann bitte das keine EMM's zur Karte gelangt sind und mir dem ominösen Closed Source Cam schon?
Ich musste es jedenfalls noch nicht benutzen,hier hat OSCam immer gereicht.
Diese wollte ich nicht machen und habe das Häkchen bei Unique gesetzt,da die Karte mit Austria-Plus Paket und somit im IRDETO Mode läuft.
Die CHID's sind aktuell ,da braucht man kein Risiko eingehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
das legst Du fest, was bei OSCAM erlaubt ist & was nicht. Nicht das Binary.
Die Config's sind zwar manchmal etwas schwer zu verstehen, OSCAM-Wiki & hier die downloadbaren Konfigurationen sind aber immer ein erster, vernünftiger Ansatz.