Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ORF Kartentausch auf Irdeto (Karte K24xxx) - wird nicht hell - no enabled matching ecmpids

thebigrandy

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Anleitung - Beitrag unten durchgelesen - aber finde bei mir in der Konfig den Fehler einfach nicht.
Da ich die neue Karte bekommen habe, würde ich die gerne auch verwenden

Konstellation ist aber - die Karte steckt bei mir am kleinen Homeserver im Smargo. Damit ich an meinen zwei Fernsehern
orf schauen kann ohne umstecken.

Ich vermute noch irgend eine Fehlerhafte Zuordnung oder caid oder so?

Jeder Tipp würde mir helfen - vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie folgt ändern:
Code:
oscam.server Konfig File am Server
[reader]
label = orf
description = ORF
protocol = smartreader
device = 004:003
smargopatch = 1
caid = 0650
boxkey = 1
rsakey = D
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2,0

oscam.server am Client
[reader]
label = Lokal
description = Lokal
protocol = cs378x
device = 192.168.178.20,9292
user = sleep
password = sleep
caid = 0650,0D97
group = 1
lb_weight = 200

Nur zur Info:

Die Clients sollte AU berechtigt sein um die EMM Versorgung der Karte übernehmen zu können, denn diese benötigt bei jedem Start und nach + - 16 Stunden mind. GLOBAL EMM len 37 um den Time Sync vollziehen zu können.
Log zeigt das du ein OSCam <11883 verwendest, das solltest du upgraden auf >=11883, denn dann werden auch die DEMO CHID's (0031/001D) geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das habe ich geändert. Jetzt sind zwar die Anfragen zum Reader gekommen - aber auch nach einem Tag ist noch nix hell

Ich habe jetzt mal die Karte direkt in die Box gesteckt. Es rührt sich aber leider immer noch nichts. Hat noch jemand eine Idee oder sieht
einen Fehler?

Maybe you don't have the entitlements for this channel
ohne Entitlements & AU wird es nichts werden
deshalb hatte ich ja ein aktuelles OSCam >=11883 empfohlen, damit die DEMO CHID's (0031/001D) schon mal auf der Karte sind und somit nach erfolgreichem Time Sync ein found (Bild) möglich wäre.
Im Start Log Ausschnitt kann man leider auch den dvbapi Client nicht erkennen, da du dieses abgekürzt hat, damit kann man auch nur die Glaskugel befragen ob dieser vorhanden und AU berechtigt ist.

aber auch nach einem Tag ist noch nix hell
ohne AU kannst du ewig Warten, das Problem bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine ORF Harte hast du denn? eEine P oder K Karte?

@Thueringer
Steht im Threadtitel.

Sein Keyset passt schon, wenn noch nicht geschehen, muss erstmal eine aktuelle OScam installiert werden und "au" sichergestellt werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…