Vertsehe ich jetz nicht ganz... Du wolltest ja das der User serverbox die Karte verwendet oder? dann müsstest ihm den EMU verbieten..
Nochmal:
Deinem ORF Reader (oscam.server) weist du die [ORF-Karte] als positive Services zu und die [ORF-Emu] als negative. Jedem anderen reader in der oscam.server weist du nur die [ORF-Emu] auch als negative Services zu. Somit kannst du die 0D05 für die ORF Sender eigentlich nirgends mehr abfragen.
Ja das hab ich schon geht auch alles super danke!!
Aber wenn ich mit der oscam.services arbeite funktioniert alles super bis auf das wenn ich orf2hd rein tu schreibt er mir umbekannt raus obwohl ich 33f6 drin hab bei id! In der services!
Ja das kannst ja bei jedem User in der oscam.user dann einstellen services = !orf_irgendwas -> bekommt sie nicht, der Rest wo nix steht bekommt sie, die Gruppen tun dabei nix zur Sache.
Für mich is jetz hier Ende, weil deine Ausgangsfrage war wie du deine lokale Karte dem Emu vorziehst und das sollte mittlerweile geklärt sein.
Für alles andere solltest dich zuerst mal etwas mit dem Thema Services auseinandersetzen, weil wenn du das gscheid machen willst, dann musst auch noch alle Sky caids behirnen, auf denen gibts nämlich auch noch die ORF Sender.