Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ORF Karte mit Kartennummer K.... Bisher habe ich alles über OSCAM und Mouse auf der VU Plus Duo 2 laufen.

mkollermann

Newbie
Hi, Ich habe das selbe Problem: ORF Karte mit Kartennummer K.... Bisher habe ich alles über OSCAM und Mouse auf der VU Plus Duo 2 laufen. Kann mir jemand helfen, wie ich die neue Karte zum Fliegen bekomme ?

Es gibt gefühlt über 150 Beiträge mit der passenden Readerkonfiguration und der zu verwendenden oscam zu dieser Karte. Und da du uns ja nichts zu deiner Konfiguration erzählts/postest kann dir nur schwer geholfen werden.
Vielleicht machst du wenn du keine Antworten in den anderen K2 Beiträgen findest einfach einen neuen Beitrag auf und dann mit deinen Konfigs, der eingesetzen Hardware und dem verwendeten Image und oscam Veersion. Dann dürfte dein Problem gleich gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
@mkollermann
bitte lesen und beim nächsten mal beachten
--> Wie Poste ich im OScam Bereich richtig
Du brauchst eine Oscam 11883 oder neuer
mit diesen Keys,
findest du dort --> https://www.digital-eliteboard.com/threads/rsa-boxkeys.347386/page-2#post-4378608

[reader]
label = ORF
protocol = internal
device = /dev/sci0
ident = 0650:000000
caid = 0650
boxkey = 558.......F30
rsakey = 9B6.............48676
detect = cd
mhz = 450
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
P: 0650
I: 0
Oscam im Anhang ist aus dem VTI Board von "t-j"

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Damit kannst du allerdings nicht den Demo/Freimonat auf der K-Karte aktivieren.
Dafür ist mindestens eine OScam ab Version 11883 erforderlich.

doch ging bei mir nur freischaltung anstoßen im portal

Wie auch immer es bei dir funktioniert hat, grundsätzlich spricht nichts gegen eine aktuelle OScam.

Hallo, Vielen Dank für Eure Hilfe! Bin erst jetzt von der Arbeit retour, daher erst jetzt meine Antworten: Ihr habt natürlich recht, dass meine Angaben zu wenig waren.
Ich habe eine VU+ DUO 4KSE.

OSCAM Verion: oscam-1.20_svn-r11716

Eine neuere Version wird mir gar nicht angeboten.

Ich verwende einen externen usb mouse Kartenleser.
Oscam.server
[reader]
label = ORF-ICE-P
description = ORF-ICE-P
protocol = mouse
device = /dev/serial/by-id/usb-0403_6001-if00-port0
autospeed = 0
caid = 0650
boxkey = AF7xxxxx4040
rsakey = 522xxxxxxx481
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 0650:000000
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 000001

Boxkey und RSA habe ich vom Link oben kopiert.

OSCAM.user:

[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die OScam in Post #3 passt nicht zu deiner Box, da du ursprünglich eine Duo² angegeben hast.
Für deine 4K Box wird eine OScam mit ARM benötigt.
Diese ist vom selben Ersteller.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt das OSCAM 1900 installiert, dann hat sofort meine HD+ Karte nicht mehr funktioniert und wenn ich auf OSCAM über Web zugreifen wollte, kam Access denied ... ?

deine *. configs liegen in /etc/tuxbox/config ? Wenn nicht, dann wird im WebIF Port 8888 genutzt.

Ghost0815: Danke für Deine Hilfe, ich denke ich bekomme das mit der neuen Karte nicht hin. Hilft es etwas wenn man sich das CI+ Modul das Kartenlose kauft, oder hat man dann das selbe Problem ? Aktuell steckt meine Karte ja in der Mouse. Mit der alten hat es funktioniert, da hat aber auch der OSCAM Butler funktioniert. Jetzt ist halt alles kompliziert weil es anscheinend ja keinen offiziellen Support mehr gibt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…