Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte - Config Probleme, bitte um Hilfe

Steevie

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
AUSTRIA
Hallo Leute,
da Cccam bei mir in letzter Zeit auf meiner VU+ ständig eingefroren ist, obwohl ich nichts geändert habe,
habe ich mich dazu entschlossen auf OSCam umzusteigen. Leider blicke ich mit der Konfiguration gar nicht durch :(

Meine ORF Karte funktioniert einwandfrei, aber die alte DM800 von meinen Eltern verbindet sich nicht. Dort läuft CCcam 2.3.0.
Die C-Line ist dort ewig so eingetragen gewesen und hat funktioniert: C: meine.dyndns port papa orf { 0:0:1 }
Das sollte ja soweit passen...?

Ich habe folgendes bei meiner OSCam konfiguriert, könnte da von euch bitte wer drüber schauen, ob das so passt?
Vielleicht sitzt da ja irgendwo ein grober Fehler?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
warum gibt man einem Reader mehrere Gruppen? das macht man normal beim User. aber ansonsten ohne Log schwierig zu beurteilen.
 
Moin, wofür ist den der zweite Reader? Der macht ja so keinen Sinn, wenn du den zu deiner eigene Dyndns Adresse leitest!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber nicht mit den configs die du bei #1 zeigst, da passt so einiges nicht zusammen
in der oscam.conf im Abschnitt dvbapi steht bei user= local und in der oscam.user bei account hast user= dvbapi_local - die user müssen gleich lauten !
den Port 16001 für das CCcam Protokol in der oscam.conf zu verwenden ist nicht so optimal, da es lt. CCcam.cfg der Standart Port für das WebIf der CCcam ist (# default port for telnet is 16000 /# default port for web is 16001)
und der Proxie Reader in der oscam.server ist auf der Server Box fehl am Platz - der würde bei der ClientBox rein gehören wenn da eine Oscam läuft
MfG sodex
 
Hallo!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß es nicht. Habe das aus einer Config herauskopiert und angepasst. Komplett rauslöschen? Oder nur "1"?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ebenfalls, nur wo rauskopiert und angepasst. Stimmt, ergibt so keinen Sinn. Dachte das muss vielleicht drinnen stehen, damit CCcam beim Client auch ankommt...?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde rausfinden wie das geht, und es dann hier posten... Danke.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ORF Karte funktioniert, mehr kann ich leider nicht sagen, da ich nicht durchblicke.
Die CCcam Config war/ist für mich sehr einfach zu verstehen. Die OSCam Config leider gar nicht :( Bin zu alt dafür! :D
Das mit dem Port bzw den Einträgen von CCcam habe ich ebenfalls reinkopiert. ListenPort war bei CCcam 16001.
Was ist denn mit CCcam Port gemeint? Was sollte da stehen, und warum?

Sorry, tut mir echt leid. Ich steh da echt auf der Leitung wofür die vielen Parameter sind.
 
wenn du nur eine Karte hast reicht hier eine "1" einzutragen und beim User dann genauso. der CCcam-Port in der oscam.conf definiert auf welchem Port das ganze als Protokoll CCcam übertragen wird. (Oscam kann noch weitere Protokolle und jedes hat seinen Port)

das (2te) was du bei der oscam.server eingetragen hast sieht gut aus, aber gehört in den (OScam-)Client. weil es den bei dir nicht gibt völlig überflüssig und kann gelöscht werden. alles andere erkennen wir (nur) durch das Logfile vom Server.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Info!
Ich hätte soweit angenommen, dass ich bei der Dream vom Vater gar nichts umstellen muss.
Würde das denn auch funktionieren, oder sollte bzw muss dort dann ebenfalls die OSCam rauf?
Da ist ein 4 oder 5 Jahre altes Newnigma auf der Box. Ich will das nur angreifen wenn es wirklich sein muss :grimacing:

Das mit dem Logfile schau ich mir heute Abend an! :relaxed:
 
Zurück
Oben