hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich bekomm das einfach nicht hin
ich versuch die orf über oscam zu lesen und mit cccam dann zu sharen ich hab auch eine s02 karte über cccam laufen die funktioniert gut
kann mir jemand sagen wie die config bei oscam ausschauen muss
ich hab alles versucht hab auch eine l line in cccam config eingetragen aber ich bekomm nichts hell
meine oscam config schaut so aus
AW: orf ice mit smargo über oscam lesen und in cccam sharen
Bei der reader-Einstellung muss unter
device = /dev/ttyUSB0
group = 2
stehen, wenn der Smartreader der einzige externe Reader ist
Wird die S02 mit einem internen Reader gelesen?
Hast du dir mal die HowTo's angeschaut unter mpcs/oscam, mit dem 1. Smargo machst du unter CCcam den richtigen Eintrag, da kommt es auf deinen kernel vom Image drauf an.
Und den 2. Smargo nutzt du um die ORF ICE mit oscam aus zu lesen über das camd 3 Protokoll.
@ creamy, die Karte müsstest du mal mit scam einlesen, damit wird sie aktiviert!
Dann machst du eine aktuelle oscam rein mit WIF und du wirst sehen ob sie läuft, aber wohl gemerkt nur mit oscam und CCcam.
Die ORF ICE wird nicht alleine mit CCcam hell!!!!
@ al dente kein Problem, aber wenn man schreibt nimm das und ändere dann ist es am besten für den hilfe Suchenden User das man das gleich mit postet. Das ist dann einfacher.
aktive ist sie ja ich hatte sie davor im meinen argus mini ip drin
das problem ist ich bin ein absoluter neuling die s02 hab ich ohne probs hin bekommen aber die 0rf ice marg einfach nicht
wie muss ich eigentlich den smargo einstellen
es funktionier einfach nicht kommt kein bild
ich hab die freetz 1.1.3 von muffty auf meiner 7170
kann mir keiner evtl für die freetz eine config für oscam/cccam mit orf ice geben ich bekomm das einfach nicht zum laufen ich weiss ich auch nicht was ich falsch mach hab alles richtig eingetragen genau wie es beschrieben wurde aber es wird nichts hell bitte um hilfe
gruss creamy
kann mir keiner evtl für die freetz eine config für oscam/cccam mit orf ice geben ich bekomm das einfach nicht zum laufen ich weiss ich auch nicht was ich falsch mach hab alles richtig eingetragen genau wie es beschrieben wurde aber es wird nichts hell bitte um hilfe
gruss creamy
geht da mit auch hell aber nicht stabil bei mir
hast dein smargo auch eingestelt am pc?(ausserdem hast eine s02 am laufen mit 3c nehm di config fun den reader)
So @Matlock
ietz haben es richtig
Einträge für den kernel 1.5 für die CCcam
OE1.5:
Mode:Autoswitch
Kernel: dreambox
T-Mode: 0
EGT: 0
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3570000
-----------------------------------------------
Einträge für den kernel 1.6 für die CCcam
Mode:Autoswitch
Kernel: normal
T-Mode: 0
EGT: 0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
gruss creamy
In deinem 1. Post hattest du in der Reader den Eintrag Services mit beinhaltet, deshalb meine Frage ob auch ein Eintrag in der Services-Datei existiert.
Einstellung Smartreader:
Autoswitch, Normal, T=0, EGT=0