Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Opticum X405p+Wlanstick?

Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,

ich möchte mir für CS diesen Receiver kaufen. Habe bei eBay gesehen, das oft auch ein WLAN Stick von Opticum dabei ist. Das wäre natürlich genial. Nun habe ich aber auch einen Opticum Mini WLAN Stick gesehen. Der ist ja winzig.

Mein Frage: Kann der Mini WLan Stick an den vorderen USB Port angeschlossen werden? Und kann ich die Klappe dann noch schliessen. Ich möchte nämlich über den hinteren USB Port meine externe Festplatte anschliessen. Sieht ja blöd aus, wenn immer die Frontklappe geöffnet sein muss, weil ich den normalen großen Opticum Wlan Stick nutzen muss. Der Router steht ungefähr 3 m Luftlinie weg. Dann müßte doch auch noch den Mini Wlan Stick einen guten Empfang haben?

Was meint Ihr dazu?

Oder würd evtl. mit einem USB-Hub auch funktionieren. Sodass ich praktisch an dem Hub den großen Wlan Stick und die Festplatte anschliessen kann?

Gruß
Michael


Keiner eine Idee, ob mit dem Mini WLAN die Frontklappe zu geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum X405p

Ich denke,da der WLan Stick vom Opti dabei ist,hat es noch niemand mit einem anderen Stick versucht,deshalb wird dir niemand berichten können ob es so funzt mit Klappe zu.
 
Opticum X405p

Der Mini WLAN Stick ist ja auch von Opticum!

Ist ja blöd, wenn die Klappe immer auf sein muss, wenn ich eine Festplatte anstecken will.
 
AW: Opticum X405p

Hallo ich habe den Opticum 405p lt den Maßen der Frontklappe sollte sie zugehen, wenn du den mini Wlan Stick dranhängst. Mit nem Hub wirst du keine Erfolge haben, da ja nicht 2 Sachen vom Reci auf einem USB erkannt werden. lg
 
AW: Opticum X405p

Hallo ich habe den Opticum 405p lt den Maßen der Frontklappe sollte sie zugehen, wenn du den mini Wlan Stick dranhängst. Mit nem Hub wirst du keine Erfolge haben, da ja nicht 2 Sachen vom Reci auf einem USB erkannt werden. lg


das würde ich aber vorher testen >>>>> zitat: da ja nicht 2 Sachen vom Reci auf einemUSB erkannt werden ????? warum nicht ????

zb, hab ich mehrere sachen über einen hub an der dream ohne probleme laufen
 
AW: Opticum X405p

ja die dream ist linuxbasierend. Der Opticum nicht. Das kann VIEL ausmachen ich habs jetzt aber dennoch probiert um dich zu beruhigen, geht nicht. Vl irgendwann mit einer anderen Software. Aber sehrwohl erkennt er wenn ich den HUB anstecke und dann nur die Platte anstecke, was aber logischerweise nichts bringt.
lg hoffe geholfen zu haben.
 
AW: Opticum X405p

danke, habe zwar kein opticum (und werde wohl nie einen haben) aber das mit dem hub wollte ich gern mal genau wissen. man lernt nie aus..... obwohl mir die aussage mit "linuxbasierend" noch immer sorgen macht
 
AW: Opticum X405p+Wlanstick?

@ChrisTyrol

Da dies keine Frage zum Opticum ist,bitte per PN die Fragen stellen oder im passenden Bereich posten.....
 
So nun habe ich den x405 und Mini WLAN Stick hier. Und nein, die Frontklappe kann nicht geschlossen werden.

Also doch irgendein AP Client z.B. von Edimax. Dann über Netzwerkkabel anschliessen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…