Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum TS 9600

fussball

Newbie
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe folgendes Problem: leider kann ich meinen Receiver, Opticum TS 9600, mit der Fernbedienung nicht mehr steuern. Ich habe schon alles probiert: neue Fernbedienung, neue Firmware...aber der Receiver lässt sich nicht über die Fernbedienung steuern!

Wer kann mir weiterhelfen!!
 
AW: Opticum TS 9600

Hallo!
Entweder ist der IR-Empfaenger defekt oder ein Kabel hat sich evtl. gelöst.
Da du sicher keine Garantie mehr auf der Box hast, kannst du ja mal reinschauen.
Mit bastlerischem Geschick kann man den Empfanger vielleicht auch austauschen.
Ob das bei der alten Box allerdings wirtschaftlich ist......
Alle anderen Lösungsansätze hast du ja bereits probiert.
 
AW: Opticum TS 9600

Hallo, IR-Empfänger ausgetauscht ...leider funktioniert das Gerät mit der Fernbedienung immer noch nicht.Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten ??
VIELEN DANK IM VORAUS!
 
AW: Opticum TS 9600

FB hast du zwar schon getauscht, aber auch mal mit einem Handy/Digicam die Funktion geprüft?
Ansonsten gibt es wahrscheinlich keinen richtigen Lösungsansatz mehr, als sich nach einem würdigen Nachfolger umzusehen.
 
AW: Opticum TS 9600

Ich kenne wen mit dem receiver. Er will ihn loswerden.
Pi an mich, wenn es dich interessiert
 
Zurück
Oben