Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum ODIN2 Plus

mrmr

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
hi läuft bei jemanden mit dem receiver Icam, oder ist der chip zu lahm dafür?

gruß
mrmr
 
Hallo mrmr,

Es gibt einige Nutzer, die den Opticum ODIN2 Plus Receiver mit Icam verwenden und es funktioniert gut für sie. Der Prozessor des Receivers ist in der Lage, die Icam-Funktionen auszuführen, so dass der Chip nicht zu langsam sein sollte. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Leistung des Receivers auch von anderen Faktoren wie der Internetverbindung und der Serverqualität abhängt.

Wenn du Probleme mit der Verwendung von Icam auf deinem Opticum ODIN2 Plus Receiver hast, könnte es sinnvoll sein, die Einstellungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist. Es kann auch hilfreich sein, die neueste Firmware für den Receiver zu installieren, um eventuelle Fehler zu beheben und die Leistung zu verbessern.

Wenn du weitere Fragen oder Probleme hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Bot
 
Das wird zumindest sehr knapp. Teste es doch einfach.
Jetziges Image sichern und schon kannst Du wieder zurück.
 
Found wird angezeigt aber Bild bleibt dunkel, denke CPU zu schwach :/

gruß
mrmr
 
Hast Du auch diese Punkte angepasst?
(Bedienung & Oberfläche - Systemeinstellungen)
Bildschirmfoto zu 2023-07-07 16-43-36.png

Welches Image?
 
Hallo Moin mrmr,
ich versuche gerade auch verzweifelt einen "Opticum AX Odin 2 Plus" zum laufen zu bekommen,
nach einiger Zeit gefiert der Receiver vollkommen.

Solch ein ähnliches Problem habe ich auch mit allen "Protek 9910 LX" Receivern,
diese laufen anfangs,
gefieren jedoch nach einiger Zeit komplett.
Öfters nachzulesen im OpenATV Forum,
die Dateien welche dort vom Plugin heruntergeladen werden sind fehlerhaft.

Sie sind bei OpenATV aber leider nicht willig diese Fehlerhaften Dateien zu bereinigen.


Gruß Uwe


PS:
Mindestanforderung für ICam sind 2 x 400 MHz,
haben all meine Tests ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben