Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openpli7.0 keine Oscam Auswahl nach Installation

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

ich habe hier eine alte Dm800 clone box. Habe dort jetzt das openpli 7.0 image installiert. Alles funktioniert soweit.
Da ich aus dem Feed keine Oscam installieren konnte habe ich eine ipk Datei 11517 oscam genommen und diese manuell über die lokale installation installiert.

unter usr/bin finde ich auch die oscam binary
unter var/etc/tuxbox liegt auch eine config mit den Dateien.

Also alles gut.
Aber ich kann die oscam nicht starten. Über das openpli menü softcam/ci kann ich nichts auswählen. Da tacuht die Version nicht auf.

Was kann ich tun damit die oscam da auftaucht und ich se dort starten kann. Am besten natürlich auch einen autostart nach einem Reboot
 
Hi,

was ist unter /etc/init.d zu finden?
ls -la /etc/init.d/softcam*

Tschau

Azo
 
Was meinst du ist da zu finden?
In dem Folder ist nicht von softcam enthalten

unter etc liegt auch noch eine oscam11517.emu

sorry die config liegt unter usr/keys/oscam11517
 
Hi,

ist es auch PLI und kein ATV?

Tschau

Azo
 
Hi,

so weit mir bekannt ist, liegt das Startscript für PLI unter /etc/init.d/
Z.B. softcam.oscam.
Ist das der Grund, warum keine Auswahl möglich?

Tschau

Azo
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe nur die ipk Datei installiert. Danach waren halt unter usr/bin/eine Datei die oscam11517 heisst und unter usr/keys/
ein Ordner der oscam11517 heisst und darin liegen meine Konfig Dateien. Aber im Image Menü unter cam/CI kann ich eigentlich eine Softcam wählen. Aber habe da nichts zum auswählen
 
Es muss ein Start Skript in der *.ipk sein.

Welche *.ipk hast du genommen?
 
Diese hier: enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk

Ihr könnt mir aber gerne auch eine andere empfehlen. Hauptsache es funktioniert.

Worin unterscheiden sich eigentlich die gazen oscam 11517 wenn sie mal für atv, mal für samsung mal für irgendwas sind.

Ich will nur irgendeine oscam auf die box bringen,aber wie
 
Hi,

ich würde an Deiner Stelle oscam wieder löschen (inkl. alles was im IPK war),
oscam aus dem feed installieren und nur die Binary tauschen.
Anleitungen zum Tauschen gibt es hier im Forum genug.

Tschau

Azo
 
Zurück
Oben