Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openATV: wie funktioniert HDMI-CEC?

gertgerdes

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Kurze Zeit nach dem Anschalten eines Sat-Receivers mit openATV 6.3 erzeugt der Receiver einen weiteren "Kanal" (?) auf demselben HDMI-Steckplatz (2) namens "playback_1".

Ich weiß, dass es etwas mit HDMI-CEC zu tun haben muss, denn sobald ich diesen "Kanal" an der TV-Fernbedienung auswähle, kann ich mittels der TV-Fernbedienung den Sat-Receiver steuern.
 
In den HDMI Einstellungen kannst du auswählen, welche FB TV + Receiver steuern soll. Geht allerdings nicht mit allen Boxen/ TV-Geräten.
Schau mal in die Einstellungen, dann wird dir das klarer.
 
Das habe ich die letzten drei Tage mit allen Kombinationen ausprobiert. Hier meine zuletzt genutzten Einstellungen:
 

Anhänge

  • IMG_20191225_015200.jpg
    IMG_20191225_015200.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_20191225_015209.jpg
    IMG_20191225_015209.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
Jepp, manchmal klappt die Kombination TV - Receiver nicht, dann muss man eben 2 FB nutzen oder eine Harmany FB kaufen, damit geht das immer.
 
Zurück
Oben