Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OpenATV V7.5.1 Senderliste

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gexle

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo

Bin gerade dabei eine VU+ Solo2 auf die OpenATV V7.5.1 hoch zu rüsten -> Neu geflasht usw. alles OK

Aber ich wollte von meinen bestehenden Receiver der ja noch läuft die Programmliste übertragen aber das funktioniert nicht über die Openwebif kann das sein das es mit dem Bouquet Editor nicht funktioniert!?

Ja werd ich dann mal probieren.

Du meinst dann mit Dreamedit ein Backup von der bestehenden ziehen und dann auf die neue mit V7.5.1 übertragen Senderliste usw.
Eins wäre super wenn man von der bestehenden Box die Einstellungen auf die neue V7.5.1 übertragen könnte da spar ich mir einiges an Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen auf einen USB-Stick (als HDD) abspeichern und auf die neue Box übertragen.

Das heisst, das ist ja die selbe Box, oder? Dann geht das über blaue Taste > Softwareverwaltung > Einstellungen sichern.
Sobald die 7.5.1 gelashed ist, > wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist eine andere damit ich in Ruhe alles einstellen kann....
Die bestehende hat V7.0 und die neue ist dann V7.5.1

Dann mounte einen USB-Stick als HDD, mach eine Sicherung, stecke den Stick in deine neue Box und mach eine Wiederherstellung.

Ob es funktioniert - je nach Box und Image - ist nicht gesichert (versuchen).

Habs gerade probiert mit Einstellungen sichern -> habe die Einstellungen dann auf die 2te Box übertragen und wurden soweit übernommen -> aber die Senderlisten sind jetzt wieder alle weg.

Ich werd nochmals neu flashen dann zuerst die Einstellungen wiederherstellen und dann die Senderlisten mit Dreamedit übertragen plus die Picons...
Dann aus dem Feed Oscam installieren und schauen bin gespannt...

Einstellung in eine andere Version des OS zu übernehmen war schon immer ne schlechte Idee.
Wenn man schon neu flasht, dann macht man normal auch alles sauber neu, eine kleine Anpassung eines Plugin die etwas andere Einstellungen braucht und Du hast Dir ein schönes Ei auf die frische Box gelegt.
Settings wie oben beschrieben, immer mit DremboxEdit, weils einfach nicht geht. Warum man dann noch die Picon von der einen Box zur anderen übertragen will und die nicht auch sauber vom Feed installiert, erschließt sich mir auch nicht

Warum man dann noch die Picon von der einen Box zur anderen übertragen will und die nicht auch sauber vom Feed installiert, erschließt sich mir auch nicht
Picons werden durch eine Sicherung im OATV nie übernommen.

aber das funktioniert nicht über die Openwebif
Wieso nicht?
Hast Du den Speicherort festgelegt?

Teste auch mal DemonEditor. Den gibt es für Win, MAC und Linux.

Ok dann alles mit der Hand nochmals neu einstellen muss ich halt von der bestehenden abschauen.

Die Senderliste werde ich mir mit DremboxEdit von der bestehenden Box runterkopieren und dann diese auf die neue Box Übertragen.

Die Picons werd ich dann mit dem Picon Updater neu einspielen.

Und die EPG Einstellungen brauche ich dann auch noch.

PS: mit Openwebif gehts auch...habs gerade probiert!

Kannst Du auch per FTP. Einfach nach /usr/share/enigma2 kopieren.
EPG wird doch beim ersten schalten auf den Sender eingelesen, sofern der Sender es überträgt.

Was kann ich per Ftp übertragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…