Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

open Vpn bei der dream800se hd

huibuh70

Hacker
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
308
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo würde gerne openvpn einrichten installiert ist es aber leider komme ich nicht weiter :emoticon-0124-worri besser gesagt meine box gerne ordentlich absichern port 80 habe ich bereits geändert .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: open Vpn bei der dream800se hd

Das ist eigentlich ziemlich einfach, zuerst mit SSH auf der Box einloggen.
Achtung geht nicht wenn kein passwort gesetzt ist, in dem Fall erst per telnet connecten!!
(Der Telnet Client muss ab win7 erst aktiviert werden, zu finden in der Systemsteuerung unter Programme, Windowsfeatues aktivieren und deaktivieren, bei Telnet Client Häkchen setzen und übernehmen)
Danach cmd ausführen und verbinden.
telnet ip der box

Login ist root, passwort ist ja nicht gesetzt.
Danach einfach passwd eintippen, dann wirst du aufgefordert eins einzugeben und zu wiederholen.

Nun openvpn installieren:

opkg install openvpn

Danach nano installieren, weil vi manchmal Probleme mit der Raute hat:

opkg install nano

Wenn das soweit abgeschlossen ist packst du die schlüssel und das configfile namens openvpn.conf nach /etc/openvpn
(Geht am einfachsten mit winscp, verbindung zur IP und SCP nicht sftp, Login root dreambox sofern nicht geändert)

Dann ein startscript schreiben:

nano /etc/init.d/startscript.sh

In das Script kommt dann folgendes rein:
#!/bin/bash
/sbin/modprobe -a tun
/etc/init.d/openvpn start

Zum speichern:
Danach verlassen:

Jetzt die Rechte ändern:

chmod 700 /etc/init.d/startscript.sh

Und das ganze zum Systemstart einbinden:

update-rc.d /startscript.sh defaults

Und am Schluss das Startscript ausführen:

/etc/init.d/startscript.sh

Jetzt hast du ein funktionierendes openvpn auf deiner box, welches beim hochfahren auch gleich mit startet.

(Das ganze hätte ich auch abkürzen können, ich wusste aber zum Einen nicht wie fundiert deine Linux Kenntnisse sind, zum Anderen kann das so auch als Tutorial für andere Neulinge herhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…