Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPEN END TURBO OPTIONSSCHEIN LONG AUF MDAX - HEBEL 10

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Der MDAX hat gegenüber den anderen Indizes deutliches Aufholpotenzial.

WKN GZ25HZ • ISIN DE000GZ25HZ8 • Goldman Sachs

Produktbeschreibung

Dieser Open-End Knock-Out Optionsschein (Call) bezieht sich auf den Basiswert MDAX Performance Index und hat eine unbegrenzte Laufzeit. Es handelt sich um ein Hebelprodukt, d.h. der Anleger partizipiert überproportional an der positiven und negativen Entwicklung des Basiswertes. Das Produkt ist mit einer Knock-Out Schwelle bei 21.526,9717 Punkte ausgestattet. Durchbricht der Basiswert während der Laufzeit die Knock-Out Schwelle wird das Produkt ausgeknockt und verfällt sofort wertlos. Der Anleger hat während der Laufzeit ein Ausübungsrecht. Bei Ausübung berechnet sich die Rückzahlung durch die Differenz zwischen dem Kurs des Basiswertes und dem Basispreis von 21.526,9717 Punkte bereinigt um das Bezugsverhältnis von 0,001. Der Emittent hat das Recht den Optionsschein unter Einhaltung einer Frist zu kündigen.

Quelle: onvista.de

Der Handel mit Aktien, ETFs, Optionsscheine und Fonds ist immer mit Risiken behaftet. Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung dar. Sie wurden nach bestem Wissen und Gewissen aus öffentlich zugänglichen Quellen übernommen. Alle zur Verfügung gestellten Informationen dienen allein der Bildung und der privaten Unterhaltung.

Eine Haftung für die Richtigkeit kann in jedem Einzelfall trotzdem nicht übernommen werden. Sollten die Besucher des Forums sich die angebotenen Inhalte zu eigen machen oder etwaigen Ratschlägen folgen, so handeln sie eigenverantwortlich!
 
Der Anfang ist gemacht, 18 % Plus, jetzt kommt der Widerstand bei 24200, danach ist ein Anstieg bis 25000 relativ schnell möglich.
 
Nach der Aussicht aus den USA von gestern Abend ist der Schein ins minus gerutscht, bleibe weiterhin dabei.
 
Bei einem Optionsschein wettest du darauf, dass die herausgebende Bank und ihre Research-Abteilung mit ihrer Erwartung für die Zukunft schief liegen. Das ist dir hoffentlich klar. Also Mut zur Lücke! :)
 
@Miese.Ratte vielen Dank für deinen Beitrag, leider ist das so nicht ganz richtig! Die Bank bzw. der Emittent gibt Optionsscheine in beide Richtungen, also auf steigende und fallende Kurse heraus und verdient an den Verlusten der jeweils anderen und an der Differenz (Spread) zwischen Einkauf und Verkauf.
LG Gatzi
 
Am Freitag morgen nochmal nachgekauft, insgesamt den Einstieg vergünstigt, jetzt wieder im Plus, bleibe weiterhin dabei.
 
Gutes Geld niemals schlechtem Geld hinterher schmeißen bitte, es sei denn es ist von Anfang an so geplant gewesen in mehreren Tranchen zu kaufen. Die maximale Höhe eines Investments darf dadurch nicht überschritten werden. Diesen Fehler machen viele Investoren und am Ende passiert es das die ganze Position ins Minus läuft und dort bleibt auf Jahre. Die maximale Anlagesumme sollte für ein Einzelinvestment nach oben hin auch immer begrenzt sein. Ich denke maximal 10-15% vom Depot bei Aktien, aber das definiert jeder selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Optionsscheine investiere ich persönlich max. 2 % meiner Depotgröße! Am Anfang sollten Optionsscheine auch nur mit "Spielgeld" gekauft werden!

Wenn man an das Invest glaubt, ist es kein schlechtes Geld, sondern gut investiert!
 
Habe den Schein gerade verkauft, +73 %.
 
Heute ein krasser Tag an der Börse, MDax, und Dow Jones über 1000 Punkte rauf!
Hatte gestern einen neuen MDax Schein gekauft, GZ20MK, da der MDax weiterhin das größte Potenzial hat.
 
Als "Spekulant" nimmst du ca. 70% innerhalb eines Tages mit oder nicht? Teilverkäufe sind u.U. auch sinnvoll. Wie sind deine Erfahrungen bzw. was für eine Exit-Strategie lebst du?
 
Ich setzte grundsätzlich einen StoppLoss zwischen 20 - 30 %.
Je nach Spekulation nehme ich Teilgewinne natürlich sehr gerne heraus, meistens in Form des Einsatzes und lasse den Rest laufen.
70 % innerhalb eines Tages sind natürlich nicht die Regel, aber eben durchaus möglich....
Bei Indizes gucke ich auf die Ereignisse der anstehenden Tage und entscheide danach die Richtung der Spekulation, wobei ich eher zu long tendiere und nur in Ausnahmefällen short gehe.
 
Einstiegskurs 1,54 Euro

Aktueller Kurs 3,35 Euro (11.11.2022)
Aktueller Kurs 3,44 Euro (15.11.2022)
Aktueller Kurs 3,00 Euro (24.11.2022)

Bleibe weiter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben