Das Problem ist ich kann nicht den Router mit Dyndns verbinden bzw. die Dreambox mit Dyndns. Deshalb wollte ich wissen ob es andere Möglichkeiten gibt um dies zu machen...
Also das 3Webgate ist ein Zte mf283+. Ich habe schon versucht die Dreambox über das Plugin InaDyn zu verbinden. Es steht das es läuft aber nach paar Sekunden steht wieder das es nicht läuft.
Hier so sieht das ganze aus:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Portweiterleitung wobei ich nicht weiss wie ich das machne soll bei diesem Modem)
Ja wie schalte ich da die Ports für die Box frei und welche? Wie muss ich das eingeben? Bei meinem alten Router war es einfach. Da war es Port innen und Port außen. Bei dem Modem nicht. Da sind nur zwei Textfelder. Und bei der Dyndns Einstellung konnte ich beim alten Router das Gerät auswählen mit dem sich das Dyndns Konto verbinden soll. Beim Webgate nicht.
was willst du überhaupt damit machen, streamen übers webif bei alter dream800se wird eher nicht funktionieren,
da brauchst du eher aktuelle leistungsfähige boxen wie vu+
Sollte schon funktionieren weil ich es schon mal geschafft hab jedoch scheiterte es am Internet weil ich zu wenig Upload hatte. Jetzt hab ich mir das Webgate gekauft und hab deutlich mehr Upload. Jedoch hab ich keinen Plan wie ich die Box mit Dyndns verbinde. Ich will das ganze über mein iPhone mit der Blackbox App verbinden.
ist das mobiles internet ?
da funktioniert dyndns oft nicht (hier in de) liegt am provider
kann selbst mit 6mbit upload kabel internet nicht wirklich streamen,
da der stream umgewandelt werden muss von der dream,
nur per pc und muuta server
Ja es ist ein Lte Modem. Gibt es eine gute Anleitung mit muuta Server? Brauch ich da auch nicht Dyndns? Es ist mir auch wirklich egal ob es über den Pc rennt. Ich will nur Fernsehen können.
Naja es sollte eigentlich schon funktionieren sonnst sollte man sowas nicht Anbieten. Aber Dyndns kann ja nicht die einzige Lösung sein? :emoticon-0124-worri
da kann ich dir auch nicht helfen, google mal, ob dein provider echte öffentliche ips vergibt, dann geht dyndns,
man kann auch auf dem pc einen dyndns updater installieren (zb freedns.afraid.org oder selfhost oder no-ip)
auch für pc + muuta (googlen) brauchst du dyndns und port forwarding