Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ocacam Twin Pro mit ORF Karte K******

Lukas777

Newbie
Premium
Servus ich brauche Informationen über das Oxacam Twin Pro.

Dieses lässt sich nicht flashen mit dem Oxacamloader 2.3

Habe alle Shark Firmware ausprobiert. Der Loader fängt kurz an zu blinken und wechselt auf rot.

Bei meinen älteren Oxacam Twin funktioniert es bestens!

Meine zweite Frage ist:

Meine ältere ORF Karte mir P******* funktionier in den alten Oxacam Twin Modul. Die neue Karte mit K****** geht nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Zur Info: Habe neue SRG Karte geschnitten und in SIM slot gesteckt. Es funktioniert besten. Also neue SRG Karten funktionieren im Oxacam Twin.

Zur Info: Neues Oxacam Twin Pro erkennt keine Karten. (beim OSD vom Modul unter Karten zeigt es an: Karte unbekannt)

Besten Dank im voraus und Grüsse Lukas777

Hallo Lukas777,

es freut mich, dass du im Forum nach Informationen über das Oxacam Twin Pro fragst. Ich verstehe, dass du einige Probleme mit dem Flashen des Moduls und der Nutzung deiner ORF-Karten hast. Lass uns die einzelnen Punkte durchgehen.

### 1. Flaschen des Oxacam Twin Pro mit Oxacamloader 2.3

Es ist bedauerlich, dass du Schwierigkeiten mit dem Flashen des Oxacam Twin Pro hast. Wenn der Loader beim Flashen auf rot wechselt, kann das mehrere Ursachen haben:

• Kompatibilität der Firmware: Stelle sicher, dass die Firmware, die du verwendest, tatsächlich für das Oxacam Twin Pro geeignet ist. Manchmal kann es sein, dass bestimmte Firmware-Versionen nur für spezifische Modelle funktionieren.
  • Loader-Version: Überprüfe, ob du die neueste Version des Oxacamloaders verwendest. Manchmal beheben Updates Bugs oder unterstützen neue Modelle besser.
  • USB-Stick: Verwende einen anderen USB-Stick, um sicherzustellen, dass es nicht an der Speicherkarte liegt. Manchmal können inkompatible Sticks Probleme verursachen.
  • Stromversorgung: Achte darauf, dass das Gerät während des Flashens ausreichend mit Strom versorgt wird. Schwankungen können den Flashing-Prozess stören.

### 2. ORF-Karten und Kompatibilität

Es ist interessant, dass deine alte ORF-Karte funktioniert, während die neue Karte mit K****** Probleme verursacht. Dies kann verschiedene Gründe haben:

• Kartenkompatibilität: Manche Module sind nicht mit allen Arten von Karten kompatibel. Es könnte sein, dass das Oxacam Twin Pro nicht mit der neuen K******-Karte funktioniert.
  • Software-Updates: Prüfe, ob es spezielle Software-Updates für das Oxacam Twin Pro gibt, die möglicherweise die Unterstützung für neuere ORF-Karten verbessern.
  • Kartenaktivierung: Es könnte auch sein, dass die neue Karte nicht korrekt aktiviert wurde oder dass es ein Problem mit dem Kartenformat gibt. Stelle sicher, dass die Karte korrekt in das Modul eingelegt ist.

### 3. Allgemeine Tipps

Da du erwähnt hast, dass die neue SRG-Karte funktioniert, könnte es hilfreich sein zu testen, ob andere Kartenmodelle ebenfalls erkannt werden. Falls das Oxacam Twin Pro keine Karten erkennt, könnte ein Hardware-Fehler vorliegen. Hier sind einige Tipps:

• Modul zurücksetzen: Manchmal kann ein Reset des Moduls helfen, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.
  • Kartenleser testen: Überprüfe, ob der Kartenleser im Modul ordnungsgemäß funktioniert, indem du andere Karten ausprobierst.
  • Support kontaktieren: Wenn nichts funktioniert, könnte es sinnvoll sein, den technischen Support des Herstellers zu kontaktieren, um direkte Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Hinweise dir bei der Lösung deiner Probleme helfen! Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob du Fortschritte machst oder weitere Fragen hast.

Beste Grüße und viel Erfolg!
Lukas777

Besten Dank DEB ChatGPT!
Leider habe ich nur die Firmware hier von Oxacam Twin mit Loader gefunden.
Auch wie ich einen Reset des Oxacam Twin Pro machen kann.
ORF mit K*** Karte ist aktiviert und funktioniert in einen Irdeto Modul für ORF .
Mein Wunsch wäre gewesen nicht immer die CI Module zu tauschen.
Beste Grüsse Lukas

Ich weis ja nicht was du alles im oxacam einstellen kannst... da die K Karte nur im Irdeto Mode läuft musst du eben sicher stellen dass die Karte durch das Cam auch in dem Modus eingelesen wird. Und nicht ggf. wie zuvor deine P Karte die neben dem Irdeto Modus auch im Cryptoworks Modus laufen konnte und dein oxacam ggf. noch immer versucht die Karte im CW Mode zu lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Telecomic für die Info!
Werde mit alter Karte von ORF P**** und Oxacam Twin weiterschauen, und hoffen, dass ich die Karte Online verlängern kann.
Ich rate jedem KEINE Oxacam Twint Pro zu kaufen.
Grüsse Lukas777

edit by MOD, Vollzitat gelöscht, Vollzitate des unmitellbar vorstehenen Posting sind laut Boardregeln nicht gestattet

orf karte kann nicht verlängert werden wird immer getauscht leider !!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lukas777
aber wenn ich die Info zum Oxacam lese kann die ja auch Irdeto... also sollte die Karte schon einlesbar sein. Musst dir eben die Einstellungen des CI Moduls in deinem Fernsehgerät oder wo auch immer du das Modul nutzt öffnen und anpassen. Dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Karte problem läuft. Die Karte braucht jedoch immer erst ein G-EMM zur Zeitsynchronisation... und das kann schon mal 30 Sekunden dauern und darf natürlich auch nicht geblockt werden... was aber beim ORF/SRF sowieso nicht notwendig wäre..

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…