wenn ich meine oscam.dvbapi ausschliesslich mit diesen 3 Zeilen "bestücke", dann geht zwar 3+ jedoch SRF1 und SRF2 nicht mehr.. Meine oscam.dvbapi sah bislang wie folgt aus, ich habe das mal von jemandem kopiert. Bis auf 3+ ging eigentlich alles gut.
achso, evtl. ist es noch relevant zu wissen, dass ich auf der dreambox bei der CI Zuweisung lediglich den Service 3+ hinzugeführt habe. Keine CAID und keine weiteren Services..
acho, sorry, ich war undeutlich.. ich habe die karte im helvetic viaccess modul. und dieses modul in der dreambox. warum? naja, weil ich 3+ mit der karte alleine nicht hell gekriegt habe. ist dann device = /dev/sci0 nicht das Modul? hmm, jetzt bin ich grad voll durch den Wind
device = /dev/sci0 ist der interne Kartenleser deiner Dreambox.
Für die SRF Karte ist kein Viacess CI Modul notwendig... die läuft auch so in der oscam auf einer Dreambox
hallo, herzlichen dank. Es hat (teils) geklappt. Ich habe die SRGv6 Karte aus dem Modul genommen und in den internen Kartenleser gemacht. nun ist es mit der Einstellung hell. Jedoch ist die Umschaltzeit immer noch nicht zufriedenstellend.
Ich hänge mal ein Log rein. leider verstehe ich nicht wirklich viel.. wo kann ich die Umschaltzeit erkennen? ecm zeigt doch einfach die verbindungsqualität und die ist ja mit 250-300 nicht wirklich schlecht, aber auch nicht