Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Sat Receiver für IP TV Streaming

bl8runnr

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2017
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Sat Receiver kaufen, der folgendes erfüllt:

  • IP TV Streaming zu allen Clients im Netzwerk
  • Entschlüsselung am Receiver (damit ich meine ORF Karte nicht immer umstecken muss)
  • Aufzeichnung über Netzwerk auf meinem NAS
Gibt es Receiver, die diese Anforderung erfüllen? Gerade die Entschlüsselung am Receiver ist wohl eher selten, wenn überhaupt zu finden, oder?

Danke und Grüße
Bl8Runnr
 
4 TVs sollen möglichst zeitgleich darauf zugreifen können, mindestens aber 2.
Mobile Clients momentan nicht, eventuell aber später.
 
Und welche TV-Modelle sind es bzw. womit sollen die IPTV-Streams darstellen???

Lass dir doch nicht alle Details zur vorhandenen Technik aus der Nase ziehen.;)
 
Sorry, ich gehe davon aus, dass 2 meiner vorhandenen TVs IP TV darstellen können. Alternativ habe ich gelesen ginge auch ein Raspberry.
Was wäre deine Empfehlung?
 
Das wird so nicht klappen wie du denkst,es sei denn du baust dir einen richtigen IPTV Server auf daüfr ist aber weder ein receiver noch der PI geeignet.

Lies dich mal hier ein,dann weisst du was du dafür brauchst

IPTV Bereich - Support
 
Ich würde es nicht mit Streaming sondern mit HS machen. Ein Raspi als Server mit OScam und Kartenleser, dann paar kleine E2 Boxen an jedem Fernseher.

Streaming wäre dann z.B eine ordentliche E2 Box mit 4 Tunern oder FBC als Server, ordentliches LAN/WLAN und z.B FireTV Stick2 mit Kodi an jedem Fernseher. Mit WLAN kommst du schnell an die Grenzen und das Umschalten ist auch langsam. Es gibt aber wieder neue Anwendungen, die sehr interessant sind. ;)

Diese fertigen IPTV Lösungen sind natürlich auch eine Variante, habe ich aber ehrlich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Und kann der Raspi auch mit 2 Karten, also 2 Lesern umgehen? Bin auf dem Gebiet ein echter Newbie, und wenn ich lese "kompilieren" weiß ich nicht, ob ich das so hinbekomme.
Welche E2 Boxen würdest du empfehlen?
 
Danke!
Bzgl. Receiver- hast du einen konkreten Tipp? Wie viel muss man dafür ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Die Receiver müssten dann auch auf eine andere Software umgeflasht werden damit sie CS können oder reicht da ein Plugin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei VU+ würde ich VTi oder OpenATV nehmen und bei den anderen OpenATV.
(Ich bin OATV-Fan, deshalb läuft auf meiner VU auch OATV.)
Das flashen geschieht mittels USB-Stick und dauert nur paar Minuten. Bei OpenATV muss noch der Softcamfeed nachinstalliert werden, ist aber alles kein Hexenwerk.

MfG
 
Zurück
Oben