Sorry, ich gehe davon aus, dass 2 meiner vorhandenen TVs IP TV darstellen können. Alternativ habe ich gelesen ginge auch ein Raspberry.
Was wäre deine Empfehlung?
Das wird so nicht klappen wie du denkst,es sei denn du baust dir einen richtigen IPTV Server auf daüfr ist aber weder ein receiver noch der PI geeignet.
Lies dich mal hier ein,dann weisst du was du dafür brauchst
Ich würde es nicht mit Streaming sondern mit HS machen. Ein Raspi als Server mit OScam und Kartenleser, dann paar kleine E2 Boxen an jedem Fernseher.
Streaming wäre dann z.B eine ordentliche E2 Box mit 4 Tunern oder FBC als Server, ordentliches LAN/WLAN und z.B FireTV Stick2 mit Kodi an jedem Fernseher. Mit WLAN kommst du schnell an die Grenzen und das Umschalten ist auch langsam. Es gibt aber wieder neue Anwendungen, die sehr interessant sind.
Diese fertigen IPTV Lösungen sind natürlich auch eine Variante, habe ich aber ehrlich noch nicht probiert.
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Und kann der Raspi auch mit 2 Karten, also 2 Lesern umgehen? Bin auf dem Gebiet ein echter Newbie, und wenn ich lese "kompilieren" weiß ich nicht, ob ich das so hinbekomme.
Welche E2 Boxen würdest du empfehlen?
Ja das bekommst Du hin.
Sichwort IPC: Infos - IPC? Was ist das? HowTo - o compile
Grundsätzlich ist dazu jeder E²-Receiver in der Lage. Würde aber einen mit aktueller Hardware nehmen (4K).
Bei VU+ würde ich VTi oder OpenATV nehmen und bei den anderen OpenATV.
(Ich bin OATV-Fan, deshalb läuft auf meiner VU auch OATV.)
Das flashen geschieht mittels USB-Stick und dauert nur paar Minuten. Bei OpenATV muss noch der Softcamfeed nachinstalliert werden, ist aber alles kein Hexenwerk.