Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

neue Sky V14 auf DM7000

Timekeeper71

Newbie
Hallo Janni1,

ich quäle mich seit 2 Wochen mit dem Sky V14 Thema. Habe 2x DM7000 mit Gemini 4.7 Image im Einsatz. Bisher hat alles prima mit CCcam 2.2.1 funktioniert. Tja, dann war Sky der Meinung mir eine V14 Karte zu schicken...

Bin Newby und mit dem Thema leider nicht so bewandert. Ausserdem hänge ich an meinen DM7000ern - möchte die guten Stücke daher auch nicht in Rente schicken.

Da ich neu in diesem Board bin, habe ich daher noch keine Erfahrung wen ich hier am besten anspreche.

MfG und vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfe oder Tips,

Timekeeper71

AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Dein Leiden hat ohnehin bald ein Ende - Sky wechselt ja bald auf H264 und damit sind deine DM7000 nicht mehr zu gebrauchen.

AW: neue Sky V14 auf DM7000

Hi,
da das hier nicht ganz dazu passte, hab ich dir mal einen eigenen Thread gegeben.

Ich glaube, du hast in zweierlei Hinsicht Pech.

Erstens bekommt man die neuen V14 z.Z. nicht ohne Pairing aktiviert, d.h. sie läuft dann nur noch in Skyhardware.

Zweitens stellt wohl Sky dieses Jahr nach und nach alle Sender auf DVB-S2 um und setzt damit komplett auf MPEG-4.
DVB-S2 kann meines Wissens die DM7000 nicht empfangen.

Gruß
janni1

Ja, der SAT-Tuner der DM7000 ist nur für DVB-S ausgelegt.

Als Server ist die 7000 aber noch gut zu gebrauchen. Läuft am besten mit der oscam-svn10998-powerpc-tuxbox-old-webif-Distribution. Auf 630Mhz eingestellt läuft die V14 mit 104 ms ohne Fastmodus, da der auf der 7000 nicht geht. Wichtig. Es muss die alte oscam_1.00 drauf sein und der Name darf bei updaten auf die jeweils aktuelle nicht verändert werden. Nur über die blaue Taste darf den Namen dann ändern.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…