Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Neue FritzBox entpuppt sich als Enttäuschung? Anwender berichten bereits über diverse Schwachstellen

Nobody is reading this thread right now.
Ja das weiß ich, aber die Taktik wurde geändert, steht ja auch dabei dass es noch eine Pro für sehr viel Geld gibt.

Du hast mich falsch verstanden, natürlich gibt es die, es steht doch dabei- und was sie kostet!

Du kennst aber die Unterschiede zwischen 5690Pro und der 7690. Weil die kann man auch nicht vergleichen. Da es zwei unterschiedliche Bereiche abdecken wird. Pro ist für User die noch FTTC haben, aber wann FTTH bekommen, dafür steht das Pro.

Und da gibt es noch andere unterschiede. Wo die 7690 besser ist als die 5690Pro

Ich habe schon lange nicht mehr nach den Preisen für die 5690Pro geschaut, aber wenn die stimmen. Musst du eins berechnen, es stehen 2 Modems zur Verfügung ;-)

Und immer dran denken ich habe die 7690 als 7630 bezeichnet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich ein gutes Gerät will, für FTTC ohne FTTH sollte schauen, das er eine 7682 bekommt ;-). Aber so wie es ausschaut wird, die nur über Provider geben

Für mich ist meine "alte" 7590 ausreichend, so lange die Updates bekommt und nicht den Geist aufgibt, werde ich mir zu den hohen Preise keine Neue kaufen.

Ich hatte was verwechselt, aber jetzt ist es geklärt.

Die Befürchtung hatte ich, weil sie eben auch zu denen zählt, aber anscheinend kommt es auch darauf an, ob man das WLAN ständig in der Nacht in den Ruhe Modus versetzt.
Das mache ich eben nicht, bei mir läuft das Teil durch und macht auch keine Probleme mit dem berüchtigten 5G, was anscheinend in dieser Serie nicht mehr funktioniert!

Es hängt viel von Temperatur ab. Wenn du sie zB an der Wand hat, wird die Wärme besser abgegeben als, wenn sie steht.

Oder wenn du alle 4 LAN Ports + WAN als LAN Port nutzt, gleich mehr wärme.

Zuletzt bearbeitet:

Da biste aber auf dem Holzweg.
Das mag für Ein- bzw Mehrfamilien Häuser gelten, aber in (Miet-)Wohnungen, wo du im Endeffekt nur eine Fritzbox brauchst (70m2 Wohnung) fängst du doch nicht an Kabel und Switches in die Wohnung zu dübeln - und dennoch wäre es schön wenn dann wenigstens im "Arbeitszimmer" an der Fritte ein PC und ein NAS gleichzeitig 2.5Gbit könnten.....für 330€.....weil die Box auch sonst nix kann....

Und wenn AVM dann wenigstens selber einen 2.5Gbit Switch anbieten würde, wäre das ja noch halbwegs witzig, aber so treibste die Kunden direkt in die Arme der Konkurrenz

Ich denke aber auch, das man mit einem 2.5Gbit Switches 8 Ports und einer normalen 7590, mit oder ohne AX immer besser dran ist. Da der Switches ja bleibt egal, ob man sich nun eine 7690 5690Pro oder XPON zulegt.

Jeder wird da bestimmt seine eigene Meinung zuhaben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…