Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Neue Enthüllung: Massive Passwort-Sammlung RockYou2024 mit fast 10 Milliarden Einträgen im Netz veröffentlicht

Dies hab ich schon oft feststellen müssen!
Deswegen hab ich auch gleich darauf verzichtet, mir bei solchen Dienste ein Account anzulegen.
Wer weis wie leicht die dann gehackt werden können und deren Datenbank kopiert wird.
Solche Anbieter sind mir einfach zu unsicher!

Nuetzlich wenn du schon die password hashes hast.

Mit Sonderzeichen bei den Passwörtern ist bei den Anbietern auch so ein Ding.
Einige werden schlicht nicht akzeptiert. (Warum?)
Wie z.b. ~ & µ und noch einige mehr.
Aber so lange noch Groß- und Kleinschreibung und Zahlen erlaubt sind, geht das noch so.
Auch werden bei manchen die Passwortlänge auf maximal 8 Zeichen beschränkt.

4stwloige Pins brauche ich

Der gesamte Passwortprozess ist völlig veraltet. Wir müssen das loswerden, das sage ich schon seit fast 20 Jahren. Die Softwareentwickler hätten schon längst auf ein deutlich besseres System umsteigen sollen. In einigen Ländern wurde ein gutes System mit eindeutigen, mit der Person verknüpften Schlüsseln entwickelt, das dort jedoch nur für staatliche Dienstleistungen verwendet wird. Leider ist es in Deutschland noch nicht im Einsatz. Es hat keinen Sinn, jeden Monat Hunderte von Passwörtern zu verwalten und Hunderte von Passwörtern zu ändern. Wenn Sie dies ernsthaft und ordnungsgemäß tun möchten, dauert es einen Arbeitstag pro Monat. Dieses System muss überarbeitet werden, daran führt kein Weg vorbei. Sicherheit muss in der digitalen Welt ein sehr ernstes Thema werden, ob die Menschen es wollen oder nicht. Doch bis die digitale Welt dies erkennt, wird es noch einige Zeit dauern.

Tatsächlich schnell zu öffnen mit dem Large Text File Viewer.

Gruß

Fisher
Hab mit das Teil runter geladen und entpackt, sind letztendlich entpackt 145Gb. Kann das File aber auch mit dem Large Text File Viewer. nicht anschauen, beim öffnen kommt sofort ne Fehlermeldung. Kennt einer nen alternativen Viewer, der so große files anzeigen kann?

Bei mir hats damit einwandfrei geklappt. War Win 10 Pro N und der Original LTFV im Testzeitraum.

Meine idee wäre, wenn man die Passwortliste erstmal bearbeitet.
Alle Doppelungen raus.
Dann alles raus was in etwa "1234", "1111" oder ABCD als Passwort hat. (Dazu zählt auch 4711 und 0815 )
Danach alles was Klarnamen mit Geburtstag (Jahr) sind.
Das lässt die schon mal schrumpfen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…