Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkdosen in neuer Wohnung ?

XPosed

Freak
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi

Ich habe in meiner neuen Mietwohnung in allen Zimmern Netzwerkdosen bzw. sehen sie so aus ?

Ich kann aber niergendwo ein Patchfeld finden ?

Ich habe mal ein Foto vom Innenleben gemacht .
Vieleicht kann hier schon jemand was erkennen !

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

XPosed
 

Anhänge

  • IMG_8818.jpg
    IMG_8818.jpg
    987,9 KB · Aufrufe: 143
Wie viele Adern sind angeschlossen? Vier? Dann würde ich auf eine ISDN Verdrahtung tippen. Leider sieht man das Kabel und auch die Anschlüsse nicht richtig auf dem Bild.
 
dann schaue gleich nach der dose wo alle kabel zusamen führen , wenn die kabel in roren verlegt sind , einfach netzwerk kabel durchzigen , dosen austauschen und dann hast du netztwerk , wenn kabel zugemauert sind , ja pech gehabt
 
Ja mit Pech ist das so eine Sache. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Über vier Adern kann man durchaus 100MBit erreichen. Ist jetzt nicht unbedingt stand der Technik. Aber um im Schlafzimmer mal schnell das TV oder den Reciever anzuschließen würde mir das reichen. Kommt halt aufs Kabel und die Länge an. Besser als PowerLan oder irgendwelche Wlan repeater ist es meistens.
 
Muss man aber noch die ISDN-Busstruktur auflösen, weil Twisted-Pair LAN-Verkabelung eine Punkt-zu-Punkt Verbindung ist.
 
Also es sind leider wirklich 4 Adrige ISDN Dosen :-(

Aber 100 Mbit würden mir auf den Dosen ausreichen .

Wie muss ich beim Umbauen vorgehen ??
 
Als erstes und eigentlich wichtigste , du musst die erste Dose finden wo alle Kabel rein kommen , die wird zu 99,9% in der Nähe des Telefon Anschluss Dose sein , weil da warschanlich die ganze ISDN Anlage war

Sind die Kabel in lehr rohrern oder zugemauert ??

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Genauso wichtig ist es, dass nur eine Netzwerk-Anschlussdose an dem/den Kabelende/n bzw. ein Netzwerkstecker ist und nicht das Kabel zu weiteren Anschlussdosen führt, wie es bei der ISDN-Busstruktur üblich ist. ISDN-Anschlussdosen dazwischen können aber bleiben, dürfen nur nicht verwendet werden.
 
Auf der letzten ISDN-Dose sind Endwiderstände eingebaut. Die muss man raus nehmen, bevor man die Leitungen für Ethernet verwenden möchte.

Auch darf man nur eine Ende-zu-Ende Verbindung nutzen. Leitungsenden müssen abgetrennt werden.
 
Ich würde dir empfehlen versuchen doch ein CAT6 oder CAT7 Kabel zu verlegen, damit kannst du dir in Zukunft viele Kopfschmerzen sparen
 
Zurück
Oben