D Ducktrick Super Elite User Registriert 12. Oktober 2011 Beiträge 2.974 Reaktionspunkte 1.926 Punkte 113 Ort FR 29. November 2013 #16 AW: Netzwerk-Festplatte mounten geh doch im teamcs menü auf samba starten und starte die box neu dann sollte der prozess auch laufen um das zu kontrolieren kannst du... Code: ps eingeben und schauen ob die prozesse smbd und nmbd laufen ab V130 geht dann auch Code: ps | grep smbd ps | grep nmbd
AW: Netzwerk-Festplatte mounten geh doch im teamcs menü auf samba starten und starte die box neu dann sollte der prozess auch laufen um das zu kontrolieren kannst du... Code: ps eingeben und schauen ob die prozesse smbd und nmbd laufen ab V130 geht dann auch Code: ps | grep smbd ps | grep nmbd
OP OP A awista Ist oft hier Registriert 24. März 2013 Beiträge 130 Reaktionspunkte 28 Punkte 48 30. November 2013 #17 AW: Netzwerk-Festplatte mounten samba starten hab ich natürlich gemacht :emoticon-0103-cool: Prozess scheint auch zu laufen: ... 872 root 3492 S /usr/sbin/nmbd -D -s /etc/samba/smb.conf 880 root 0 DW [button/0] 887 root 6336 S /usr/sbin/smbd -D -s /etc/samba/smb.conf ... (weiß leider nicht, wie ich das Protokoll aus telnet kopieren kann, darum händisch angegeben...) Was ist denn V130, die neue Image-Version? Finde ich aber nirgends... awista
AW: Netzwerk-Festplatte mounten samba starten hab ich natürlich gemacht :emoticon-0103-cool: Prozess scheint auch zu laufen: ... 872 root 3492 S /usr/sbin/nmbd -D -s /etc/samba/smb.conf 880 root 0 DW [button/0] 887 root 6336 S /usr/sbin/smbd -D -s /etc/samba/smb.conf ... (weiß leider nicht, wie ich das Protokoll aus telnet kopieren kann, darum händisch angegeben...) Was ist denn V130, die neue Image-Version? Finde ich aber nirgends... awista
D Ducktrick Super Elite User Registriert 12. Oktober 2011 Beiträge 2.974 Reaktionspunkte 1.926 Punkte 113 Ort FR 30. November 2013 #18 AW: Netzwerk-Festplatte mounten gibts auch noch nicht. eventuell schaff ich es am we
OP OP A awista Ist oft hier Registriert 24. März 2013 Beiträge 130 Reaktionspunkte 28 Punkte 48 27. Dezember 2013 #19 AW: Netzwerk-Festplatte mounten der Vollständigkeit halber wollte ich noch nachreichen, warum es bei mir nicht geklappt hatte. Die Sicherheitsoptionen haben bei mir nicht gestimmt. Unter Win7 sollten folgende Einstellungen gesetzt sein: Spoiler unter Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN-Manager-Authentifizierungsebene: LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden) Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) = Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) = Deaktiviert Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von Sam Konten nicht erlauben = Deaktiviert Danach ließen sich die Freigaben ganz einfach erstellen. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen. VG awista
AW: Netzwerk-Festplatte mounten der Vollständigkeit halber wollte ich noch nachreichen, warum es bei mir nicht geklappt hatte. Die Sicherheitsoptionen haben bei mir nicht gestimmt. Unter Win7 sollten folgende Einstellungen gesetzt sein: Spoiler unter Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN-Manager-Authentifizierungsebene: LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden) Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) = Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) = Deaktiviert Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von Sam Konten nicht erlauben = Deaktiviert Danach ließen sich die Freigaben ganz einfach erstellen. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen. VG awista