Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Das EMM wird nicht geschrieben da ja dort nicht deine Cardserial drin ist
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Die könnte ich auch nicht ändern bzw einfügen?
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Nein! Die kommt im verschlüsselten bereich des emm noch mal vor. Das währe ja auch zu einfach oder?
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Eben, das wäre zu genial....

Schade eigentlich...
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau


Hey,
klingt tatsächlich logisch und passt auch zum Schema. Ich hatte die letzten 2 Monate anderes am Hut, aber ggf. setz ich mich nochmal ran und versuche gerne das zu untermauern. Ist nie falsch sowas
Sorry dass es hierzu keine Rückmeldung gab bisher.
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Super Post von dir ... auch relativ verständlich ... sogar für mich

Aber was ist diese EMM Typisierung genau, und warum ist die relevant um böse und gute emms zu unterscheiden ?

Kann da jemand mal nen Beispiel geben und genau sagen was passieren kann wenn man nicht auf die Typisierung achtet ?


Danke schonmal

Edit: Habe es glaube ich selber gefunden ... https://www.digital-eliteboard.com/360999-nds-emm-mit-40-60-aufbau-statt-44-a.html#post2544374


grüße skyerjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

@Tigerle
aus welchen Quellen hast du denn eigentlich deine Infos?
Das mit IRD und Card-Block finde ich immernoch schlüssig und könnte ja die 00 Bytes erklären, wie du sagst. Was aber meinst du mit "<Block-Filter-Section>"? der Aufbau der 02er und der 07er ist danach, entsprechend der Beobachtungen, immer gleich. Wenn es da optionale Blöcke gibt, wären mir die noch nicht untergekommen.
Ich hab damals u.A. auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelesen, musste aber feststellen, dass das was dort beschrieben wird sich an einigen Stellen mit der Realität beisst, weshalb ich dann nicht wirklich was davon verwendet habe...
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

ich verstehe den unterschid nicht von 02er und 07er? kann das mal einer erklären?
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Seite 1, Post #1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
07er EMM beinhalten die BoxID
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Naja, sieht man doch im Aufbau
02er bestehen aus einer einzigen verschlüsselten Nachricht die ausschließlich an die SmartCard adressiert ist.
07er werden zwar initial auch an die SmartCard adressiert, enthalten aber bis zu fünf voneinander unabhängige verschlüsselte Nachrichten die wiederum selbst eine eigene Zieladresse haben die z.B. von der SmartCard abweichen kann (z.B. die Seriennummer des CA-Moduls). Wie die verarbeitet werden können wir nur spekulieren... Möglicherweise machen sie der SmartCard die Geräte-IDs bekannt mit der sie kommunizieren kann bzw. von der sie Daten entgegen nehmen soll. Keine Ahnung

Ausserdem ist noch auffällig dass 02er prinzipiell eine variable Länge haben, während 07er Sub-EMMs prinzipiell nur zwei fixe Längen haben.

@dodo83 da machst du es dir etwas zu einfach. C1er EMMs enthalten auch die Box-Id, 07er EMMs enthalten manchmal auch garkeine Box-Id, manchmal mehrere. Und auch der Aufbau ist grundlegend verschieden...
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Habt ihr ein programm um es übersichtlich automatisch da zu stellen?
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

So wie im ersten Beitrag nur automatisch schön bunt?
Nein, hab ich nix, das hab ich händisch gemacht...
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Ich hab zwar die hälfte nicht verstanden und bei der anderen hälfte bin ich am grummeln aber.. Heisst das, dass 02 er immer gut sind? Und 07 sehr böse? Frage auch aus aktuellem Anlass. Habe noch eine Jundfreuliche V14 im Schacht und habe bis jetzt nur eine einzige zeile bekommen. Ist eine 02 er :emoticon-0107-sweat
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Nein, dass heißt es nicht.
Es gibt auch 02er die potenziell "böse" sind.
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Der Beitrag soll Grundlagen zur genaueren Analyse und Verständnis von EMMs vermitteln. Auf gut/böse gehe ich hier absichtlich nicht ein. Es sind weder alle 07er EMMs böse, noch alle 02er EMMs gut.
Um die richtigen EMMs zu finden, schau dich etwas in den anderen How-Tos um und/oder frag ggf. in einem eigenen Beitrag nach wenn du unsicher bist.
Hier bitte nur Fragen/Beiträge zur Struktur der EMMs verfassen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…