Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

ich habe ein htc P6500

ich habe das programm istalliert
beim starten des programms kommt

Storage CardNavigonnavigon.exe
does not exist!

NavLoader v1.0
2008-02-11
Development@Notfaker

wer kann mir weiter helfen

vielen dank

siehe Eingangsbeitrag ... die Bezeichnung der Speicherkarte muss in den genannten Dateien angepasst werden.

bei meinem Fujitsu Siemens Poket Loox N560 geht es nur bis zum eingangsbildschirm und dann schließt sich das fenster einfach wieder, den ram hab ich auf 64mb eingestellt. was mach ich falsch?

kann mir einer eineen rat geben

Ich hab das gleiche Problem auch mit meinem XperiaX1. Absturz beim Startscreen nach ca. 8 sec. mit Windows-Fehlermeldung "Speichermangel". Gleiches Problem auch bei Version V8 ... Hab mal die 7.4.2 für PDA getestet, hier läuft alles(bis auf die nicht optimale Schriftgröße)

vielen dank für die antwort, wir versuchens!!!!

Bitte mal einen Screenshot machen, damit ich sehe, was mit der Schrift suboptimal ist.

Ansonsten mal das probieren:

BinaryConfig.xml mit einem Editor öffnen und das suchen:

<PathConfig>
<Resolution>800x480</Resolution>
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_800x480.dat</ImagesXMLPath>
<GUIXMLPath>ini_files/480x272/</GUIXMLPath>
<PropXMLPath>ini_files/properties/MN_Prop.dat</PropXMLPath>
<FontsXMLPath>ini_files/fonts/MN_Fonts_VGA.dat</FontsXMLPath>
<SoundsXMLPath>ini_files/sounds/MN_Sounds.dat</SoundsXMLPath>
<GUIScaleXFactor>1.67</GUIScaleXFactor>
<GUIScaleYFactor>1.76</GUIScaleYFactor>
<GUIScaleImageXFactor>1.66</GUIScaleImageXFactor>
<GUIScaleImageYFactor>1.75</GUIScaleImageYFactor>
<GUIFontScaleFactor>1.0</GUIFontScaleFactor>
<PictureAnimatorPath>ini_files/480x272/</PictureAnimatorPath>
</PathConfig>

Und auf das ändern: MN_Fonts.dat

Hier müsste man dann mal ein wenig rumspielen:

<GUIFontScaleFactor>1.0</GUIFontScaleFactor>

Andere Werte finden (einsetzen): 1.5 bis 2.0

@all
Habe schon bemerkt, das MN7.4.3 und MN7.4.2 unterschiedliche Eigenschaften auf den PDAs haben. Muss mal schauen :JC_hmmm:

guten abend,
ich habe es versuch mit der anpassung, der speicherkarte aber es tut immer noch nix
ich hab anstadt der storage card meine speicherkarte name angegeben.

andere frage ist wo ich die datei navCor datei

ich habe es versucht, mit ändern der speichercard name in den file applicationsettingpathes aber es zeigt keine reaktion, wieder die gleiche fehler meldung
wo find ich die andere datei mit NavCon ???

danke

jetzt hab ich probleme mit der auflösung, ich weis nicht wo ich die auflösung auf 240X320 einstellen kann

viel dank

Porträt-Format geht nicht, nur Landscape-Format! Das ist eine umgemodelte PNA-Version, also nichts offizelles von Navigon :whistle2: Sonst kannst du nur die MN7.3.1-PDA verwenden, wenn du unbedingt den Porträt-Modus verwenden möchtest.

Hi. Du kannst das Problem mit der Schriftgröße ganz einfach umgehen, indem du unter Navigon gehst von dieser Version (7.4.3) und dann die drei Dateien, die sich im Unterverzeichnis "Fonts" befinden, unter Windows\Schriftarten oder Windows\Fonts kopierst (je nachdem, welcher Ordner bei dir im System existiert).

Du sagtest, 7.4.2 würde bei dir auf dem X1 laufen. Kannst du noch bitte sagen, welches Build das ist und ob du es aus dem Forum hast? Danke!

Re: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

@michaelm_007
V7 version works on Omnia.
But I do not appear: City View 3D, Landmark View 3D.
As in previous versions.

@ALL
Nobody has managed to appear City View 3D and Landmark View 3D on Omnia ???

===============================================================

Google translator:

@michaelm_007
V7 Version funktioniert auf Omnia.
Aber ich kann nicht angezeigt werden: City View 3D, Landmark View 3D.
Wie in früheren Versionen.​

@ALL
Niemand hat es geschafft, erscheinen City View 3D und Landmark View 3D auf Omnia ???​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte mal einen Screenshot machen, damit ich sehe, was mit der Schrift suboptimal ist.

Ansonsten mal das probieren:

BinaryConfig.xml mit einem Editor öffnen und das suchen:
...

Erst mal großen Dank für dein Engagement ...
... ich hab mal die Änderungen eingearbeitet, es werden offensichtlich nur ganze Teiler wie 1.0 oder 2.0 verarbeitet. Bei anderen Ziffern hinter dem Punkt als eine "0" , ist die Schriftgröße in der Anwendung immer auf 1 und somit winzig. Bei 2.0 ist sie gut lesbar, aber es fehlen Teile der Geschwindigkeitsanzeige und der Ankunftszeit (also Schrift etwas zu groß).
schaun wir mal ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin zusammen... Ich bin in den USA, wundert euch daher nicht wegen der Zeit

Da ich das ganze jetzt etwa zum 5. Mal mache, klappte alles schon aufs erste Mal mit meinem HTC P6500. GPS Signal empfangbar, Navigon bleibt danach stehen und reagiert nicht mehr. Da die Taskleiste nach solchen Abstürzen nicht mehr auftaucht hilft nur noch ein Soft Reset. Ist das nur Gerätebedingt oder haben das Problem auch andere?

MfG

Hallo

Zuerst einmal ein kleines Hallo, da dies mein erster Beitrag hier ist.
Ich hab mir die Version mal auf meinem Loox N560 installiert und sie läuft soweit zufriedenstellend.
Vielen Dank soweit mal.
Als Hochformat PDA-Nutzer vermisse ich diese Formatvariante schon, muß aber wohl einstweilen mit dem Querformat leben. Mein neuer MDA Compact V (Touch Diamond 2 ) ist auf dem Weg zu mir, sodass der N560 bald zum Ersatzgerät mutiert. Dennoch ein paar Fragen zu der Version.
So wie es auschaut unterstützt Navigon ja nur QVGA und WQVGA nativ. Alles andere wird hochskaliert. Ist in Zukunft auch eine native Unterstützung von z.B. WVGA geplant? Ich weiß das wäre was für Navgon aber es gibt ja auch eine Art Gerüchteküche.:whistle2:.
Bei mir scheinen die Navigationspfeile links im Bild etwas derangiert. Die Pfeile sind etwas größer als die dafür vorgesehene Box und somit sind sie nicht komplett sichtbar. Gibt es Lösungsvorschläge, um die Pfeile kleiner zu bekommen (irgendwelche XML-Daten Zaubereien?)?

Gruß

Onki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…