Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Hallo michaelm_007,

gibt es denn schon Neues zum Problem mit der Auflösung 800 x 480 und der zu großen Darstellung der Pfeile oder wird das nicht mehr gefixt?
Danke im Voraus für die Infos.

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC Diamond mit 640x480 Auflösung. Es fehlen auch beim Navigieren die Anzeige der Zeit und km/h (es werden nur die ersten zwei Zahlen dargsetellt)

Hallo,

habe die Version aus dem ersten Post runter geladen und auf die SD meines Diamond2 gelegt. Dann noch schnell die Q3 Deutschlandkarte und das wars... Leider springt der Bildschirm nur kurz in den Quermodus und dann kommt die Fehlermeldung: Turn Back Orientation Error. Kennt das jemand?

Gruss Oli

Hallo michaelm_007,

gibt es denn schon Neues zum Problem mit der Auflösung 800 x 480 und der zu großen Darstellung der Pfeile oder wird das nicht mehr gefixt?
Danke im Voraus für die Infos.

Hi all,
Hab mich jetzt mal ein wenig mit der Res-Datei für die Auflösung 800x480 beschäftigt,
und mal begonnen die Datei komplett umzugestalten, das hier sind die ersten Bilder:
Ich teste das Programm auf dem HTC Touch Diamond 2
Bis ich aber fertig bin und die erste Res hier rein stellen kann wir vermutlich noch sehr viel Zeit vergehen,
denn ich muss jede Datei ändern und das ist leider noch ein wenig mehr Arbeit als bei der letzten Res.
Wie man auch auf den Bildern sieht ist noch nicht alles perfekt.

Die Schrift hier auf den Bilder ist sehr unscharf im Original ist das nicht so.

mfg
eduardo1

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht ja schon sehr praktikabel aus. Auch wenn es noch nicht perfekt ist, wie Du behauptest, würde ich doch gern mal die Beta-Version Deiner .res-Datei ausprobieren. Das Navigationsfenster i9st ja schon wesentlich brauchbarer als bei der Originalversion.
Horrido und so..

Zuletzt bearbeitet:

Schließ mich meinem Vorredner an. Für mich sieht diese *.res schon recht brauchbar aus. :emoticon-0148-yes: Würd sie auch gern mal testen. Hab auch ein TP2 und das Prob mit den zu großen Pfeilen.

CU big_a

Schließ mich meinem Vorredner an. Für mich sieht diese *.res schon recht brauchbar aus. :emoticon-0148-yes: Würd sie auch gern mal testen. Hab auch ein TP2 und das Prob mit den zu großen Pfeilen.

CU big_a

Hallo,
Die Datei ist noch lange nicht fertig, aber Ihr könnt dann schon mal testen.
Es muss auch die "BinaryConfig.xml" gewechselt werden da diese Res mit der
Auflösung 400x240 arbeitet und die wird durch diese Datei gesteuert.
.

Passwort: MN7

mfg
eduardo1

sieht soweit schon mal gut aus,
habe mal 2 screenshots gemacht

greetz c-ro

Hallo eduardo1.

Hab die die neue *.res heute mal Probe gefahren. Vielen Dank schon mal dafür. Sieht soweit echt ganz gut aus. Die Pfeile sind jetzt echt gut dargestellt. Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber noch. Falls du es noch nicht weißt:

1. In der RV-Darstellung ist in der Vorankündigung (3 km vorher) ein kleiner Kasten in der BEschilderung, der aber nur bei genauerem Hinschauen auffällt.

2. Wenn die RV-Darstellung bei 1 km umschaltet auf Vollbild ist bei der Abfahrt auf eine Bundesstraße die Darstellung der Beschilderung zu groß, sprich die Schrifft geht fast über den kompletten Bildschirm. Ob dies auch bei normalen Abfahrten so ist, kann ich noch nicht sagen. Checke ich morgen. Bei Autobahnkreuzen ist die Anzeige in Ordnung.

3. Die Straßennamen sind für meinen Geschmack noch etwas zu klein. Sind beim Fahren nicht zu erkennen. Ist aber entbehrlich. Zumindest für mich.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Wenn du jemanden zum Testen brauchst sag Bescheid.

Ansonsten schon mal vielen Dank für deine Mühe.

CU big_a

Hallo Eduardo,

ich habe deine Dateien auf dem T-Mobile Vario V (baugleich HTC Touch Pro 2) mit WM6.5 getestet - sieht schon ganz gut aus.
Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Startbildschirm: Das Feld "Optionen" ist zu kurz
2. Die Beschriftungen der 4 Felder ist zu weit links
3. Gespeicherte Routen: Die Scrollleiste ist nicht sichtbar - nur die beiden Pfeile oben und unten
4. Alternative Routen: Hier wird nur der linke Teil der Uhrzeit angezeigt (17:...)
5. Simulation: Ankunftszeit 17:... - Anzeige
6. Geschwindigkeit ist nicht mittig
7. Symbole in den rechten Feldern sind sehr klein (Höhe, Ankunftszeit)

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Ich teste auch gerne für Dich, wenn Du willst.

PS: Weiß jemand, wie man oben die Statusleiste (Verbindungen, Fenstername, usw.) ausblendet?

Ich starte den MN7 über ein NFRunner-Script - kann ich damit die Leiste automatisiert aus- und einblenden lassen)

Gruß
WeT-Klb

So. Hab mal wieder ein paar Testläufe gemacht. Das Problem der zu großen Schrift beim Abfahren von der BAB ist doch nicht von der Art der Straße abhängig. Bei Abfahrt auf eine Bundesstraße trat das Problem jedesmal auf bei Abfahrt auf Landstraße trat es mal auf und mal nicht.
Hab mal ein paar screenshots gemacht. Hab das entscheidende mal eingekreist. Ist nicht immer offensichtlich.

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

@WeT-Klb

Zu 1. mit der Optionenschaltfläche find ich nicht das sie zu kurz ist. Auch 2. kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch WM 6.1 und nicht 6.5 auf meinem TP2.
4. und 5. sind bei mir eigentlich auch soweit in Ordnung. Sieht es denn bei dir wesentlich anders aus als bei mir?

Kannst du vlt. ein paar screens einstellen?

CU big_a

Ich finde die POI-Symbole auf der Karte sehr klein. Ich weiß nicht ob man die auch etwas größer hinbekommt. Sonst bis jetzt keine Fehler gefunden.
Gruß

@Big A
Ich weiß, diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt - aber wie mache Screenshots vom Handy?

Gruß
WeT-Klb

@WeT-Klb

Ich hab auch eine ganze Weile nach einem kostenlosen Tool gesucht. Bin dabei auf EveryWan gestoßen. Hab es dir hier mal auf RS geladen Link veralten (gelöscht)

AntiVir hat keinen Virus gefunden. Ist für meine Bedürfnisse nicht schlecht, und du kannst deinen TP2 mit der Maus vom Rechner aus steuern und die Screenshots machen.

Hoffe das hilft dir weiter.

CU big_a

Hi Leute.

Ich hab ein kleines Problem mit dem TMC. Ich hab ein TP2 und eine externe BT GPS Maus von GNS. Wenn ich jetzt das GPS vom TP2 und das TMC von GNS nehme funktioniert das soweit. Jetzt hab ich in der UserSetting.xml das GPS ebenfalls auf GNS eingestellt. Jetzt hab ich zwar das GPS Signal aber TMC ist nicht verfügbar. Keine Ahnung warum. Stell mal hier den Auszug aus den UserSettings rein. Vielleicht hat ja einer ne Idee, wo das Problem liegt.

UserSetting.xml mit GPS vom TP2

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

UserSetting.xml mit GPS vom GNS

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>115200</Baudrate>
<DRVPrefix>com</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name>GNS</Name>
<Address>00:06:24:46:5d:a3</Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Schon mal Danke für eure Hilfe. Hoffe jemand kann mir helfen.

CU big_a

@Big A

Ich bin jetzt etwas weiter:

Punkt 1: Ich meinte nur, es wäre optisch schöner, wenn der Button "Optionen" bis zum rechten Rand ginge - deswegen schrieb ich "zu kurz"

Punkte 3,4,5: Hat sich gelöst, nachdem ich die drei Arial-Schriftarten kopiert hatte

Ich habe jetzt ein nfRunner-Script geschrieben, das mir die Dateien kopiert, den Bildschirm dreht und MN7 startet.

Jetzt warte ich nur noch auf die geniale Arbeit von Eduardo. Ich habe auch mitbekommen, wie er die 320x240 zur 480x272-Auflösung gestemmt hat - genial.

@eduardo:
Bist Du schon etwas weiter gekommen mit der RES?

@all:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Taskleiste oben ausblenden kann, während NAVIGON läuft?

Gruß
WeT-Klb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…