Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (320x240)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (320x240)

Ich habe noch nicht getestet, ob dann City View 3D noch funktioniert. Ansonsten reicht es den OldMapDrawer auf 1 zu setzen.

Hi michaelm_007,

so - ich hab das mal getestet. Setze ich OldMapDrawer auf 1, funktioniert Navigon manchmal normal (3D City View hab ich ohnehin ausgeschaltet) - und manchmal stürzt es an genau der Stelle komplett ab, an der vorher der Heute-Bildschirm wieder kam. :S

Grüße Chris

Versuche mal das in der ApplicationSettings.xml zu ändern.

Musst dein Gerät den richtigen Speicher zuweisen:

Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 64 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 128 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 160 MB RAM oder mehr:
Bereits voreingestellt

Habe leider auch ein paar sehr ähnlich Probleme auf dem Loox N520.
Im Gegensatz zur 7.4.0 die problemlos lief, fehlt der Startbildschirm (nicht das ich ihn vermisse ), aber alle Rahmen um die Boxen fehlen genauso wie irgend welche Button wie z.B. zum weiterblättern.

Also im Prinzip kommt ein schwarzer Bildschirm mit grauen Text im Background und ein paar weisen Wörtern im Vordergrund.

Hab mir ein bisschen mehr von dieser Version erwartet

Habe die empfolene Änderung:
Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

gemacht

Jetzt startet das Programm wenigstens und ich kann die Karte anschauen. Das wars aber auch. Hoffe ihr habt ne Idee.

Danke im vorraus

Die Pfade in der NavLoader.cfg hast du angepasst? Wenn nicht, dreht er das Bild nicht und du sieht halt das Resultat!

Ich habe ASUS A696 mit 64MB RAM und bei mir steht:
<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5500</MapDrawerCacheSizeKB>

es funzt ohne Problem.

die 64 MB einstellung funktioniert jetzt ... Theoretisch.
NAch 3 Tagen kopieren, schieben und ändern hab ich jetzt
irgendwas am laufen. Mit Q2 Maps und der Anzeige 7.4.3 Build 793
Aber ...
ich bin 90 % sicher das es irgenwie noch die alte 7.4.0 ist und ich irgendwie die Maps und die Nummer da rein bekommen habe.

Na ja, solange niemand ne Lösung für bei "button" Problem hat
kann ich mit diesem Mix auf dem Loox leben.

Hallo Leute,

das funktioniert auf meinem Loox n520 (WM6) leider alles noch nicht.

Ich hab in den UserSettings die Einstellung geändert auf
<PanoramaView>0</PanoramaView>
<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>

und in den App-Settings auf
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Das Phänomen bleibt das gleiche. Egal ob ich Navigon im Hoch- oder Querformat starte - der Screen dreht ins Querformat (bzw. bleibt im Querformat), dann kommt der Navigon-Startbildschirm, danach sehe ich ausgegraut das Menü - und in dem Moment, wo eigentlich die Sicherheitswarnung auftauchen sollte, springt Navigon zurück auf den Heute-Bildschirm. Keine Fehlermeldung, einfach weg. Ich könnt' verzweifeln...

Grüße Chris

@skyliner2

dachte Du bist weiter.
Also das solltest Du weg bekommen, wenn Du mal testweise die 32 MB einstellung nimmst und keine Q1 Dateien mehr in den Maps hast. Dann kannst Du dir wenigstens die Karte anschauen und hast die gleichen Probleme wie ich

Tolles Programm,
läuft auf Medion MN 95668, allerdings habe ich folgendes Problem:
Die Ansicht ist nicht als Vollbild vorhanden, sondern oben ist immer die WM Taskleiste zu sehen und im unteren Bereich der Ansicht ist dad Tastatursymbol immer zu sehen.
Gibt es hier einen Tip, wie man dies abstellen kann?
Da ich Laie bin, bitte möglichst "idiotensicher" erklären.
Vielen Dank für die Mithilfe und für die bisher geleistete Arbeit an Alle!:ja:ja:ja

Nachtrag: Habe das Programm nochmals installiert, nun klappt es auf einmal ohne die Einschränkungen. Eventuell liegt es an der MN7LS.arm, diese Datei hatte ich von der alten Version noch auf der SD-Karte und habe diese Datei neu installiert. Nun habe ich gewohntes Vollbild im Querformat.
Einfach tolle Arbeit von michaelm007!

Zuletzt bearbeitet:

So, ich hab das Problem gestern Abend mal eingegrenzt. Leider hat sich bewahrheitet, was mnb auf Seite 5 geschrieben hatte: Sobald ich die TTS-Stimme von der Speicherkarte lösche, ist das Problem verschwunden und Navigon startet 1a, ohne abzustürzen. Sabine ist also die Böse. Die veränderten Speichereinstellungen (momentan nutze ich die für 64MB) oder der OldMapDrawer auf 1 haben übrigens keine Verbesserung gebracht.

Was natürlich der worst-case ist - denn gerade das TTS ist ja der große Vorteil vom Navigon. Ohne TTS ist diese Version für mich ziemlich uninteressant. Und das ist verdammt schade, weil's die einzige ist, die - bis auf TTS - astrein auf meinem Loox n520 mit 320x240 läuft.

Hat nicht irgendjemand einen Workaround, mit dem man TTS zum Laufen kriegt? Bitte? Bittebitte? Bittebittebitte??? :boredom:

LG Chris

Bei mir Startet es jetzt habe statt "storageCard", "Speicherkarte" eingegeben!!
Und es läuft!!!

@skyliner2:
Versuch mal das Programm mit verschiedenen hardwarelayer.dll zu starten. auf meinem LOOX (allerdings 110) hat das funktioniert...man muss nur erstmal die richtige finden ;-)

@rroger: Bloß woher nehmen wenn nicht stehlen? Du hast nicht zufällig noch ein paar davon rumliegen? Ich könnt mir höchstens aus meinem funktionierenden MN7.3.1 eine entleihen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…