Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Installation Autoradio mit Android 4.2.2

AW: Navigon Installation Autoradio mit Android 4.2.2

Hi, will mich mal einklinken: Also, mein Chinaböller im Auto hat auch kein Kompass. Bei mir funktioniert leider nur noch die älteren Navigons. Hab nun die Version 5.4.1 drauf. Alle neueren Versionen funktionieren nicht. Kann diese installieren. Danach startet das Proggi mit schwarzem leeren Monitor.
Vielleicht solltet Ihr auch mal auf die etwas ältere Version 5.4.1 zurück gehen.
Macht ja nicht s, man kann trotzdem die neuesten Karten installieren.
gruß Don
 
AW: Navigon Installation Autoradio mit Android 4.2.2

bekomme bei der crack Version den hinweis das ich es nicht legal erworben habe bla bla, navigin wird beendet :-/, kann einer sagen an was das liegen könnte ? Radio ist ein dsr-n 370.
sorglos paket startet nach der Installation nicht...
 
AW: Navigon Installation Autoradio mit Android 4.2.2

Hallo zusammen,

ich besitze das DSR-N 420 und habe die gleichen Probleme.
Ich bin aber der Meinung, dass es nicht am fehlenden Kompass liegt, sondern am GPS-Modul.
Wenn ich auf meinem Smartphone und dem Radio eine App für GPS-Tethering installiere, läuft die Navigon App wunderbar.
Was ich noch nicht getestet habe, ist ein GPS-Modul\Empfänger für USB. Da soll es wohl ach kompatible Produkte für Android geben.
 
AW: Navigon Installation Autoradio mit Android 4.2.2

Das Problem mit Navigon ist der verbaute Prozessor-Chip, RK3066(Dual-Core) oder RK3188 (Quad-Core) in den China-Böllern. Wird im China-RNS Forum immer wieder diskutiert. Habe auch mit verschiedenen Navigon-Versionen probiert, und fahre im Moment mit TomTom v1.4

padesi
 
AW: Navigon Installation Autoradio mit Android 4.2.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Memo17,


warum nimmst du nicht die NAVIGON App von Amazon Underground. Die ist gratis und du sparst dir die "Heilung" deiner Version.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Prozessor ist nicht der beste, da stimme ich voll zu. Aber wie gesagt... mit gps-tethering über WLAN funktioniert die NAVIGON App 1A.



So... die NAVIGON App läuft nun wunderbar.

Man benötigt folgende kostenfreie App aus dem Playstore:
PL2303 GPSInfo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und kauft sich eins von den angegeben kompatiblen Geräten.
Ich habe mich für das BU-353-S4 entschieden, weil ich da nichts negatives drüber gefunden habe,
Dieses Produkt gibt's in der Bucht für ca. 45€
Das DSR-N 420 muss auch nicht gerootet sein.
Die benötigten Treiber befinden sich schon im Kernel von Android.

Nun läuft die NAVIGON App super und mein OBD2 von Lescar läuft auch.(Nur so nebenbei erwähnt.)
Jetzt muss ich mich nur noch um den schlechten Radio-Empfang kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben