AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update März 2013
Hallo!
Ich bin hier neu und weiß nicht ob ich das hier an der richtigen Stelle poste. Wenn nicht, bitte an die richtige Stelle verschieben.
Ich habe ein Navigon 7210. Aufgerüstet auf 7310. Weil es nicht mehr richtig funktionierte, habe ich es über NavigonFresh in den Auslieferung versetzt. Die Blitzerdateien heißen hier ALL_POIWARNER.pom und POIWARNER.nfs.
Nun möchte ich aber die aktuellen Blitzerdateien von März 2013 ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs nutzen. Wie muss ich da vorgehen? Nur die alten Dateien durch die neuen ersetzen? Oder muss ich da noch irgendwas editieren?
Genau richtig so. Download der BLitzer von Boss71 aus Post1 in diesem Thread und dann in deinem Ordner Navivon\POI die beiden Dateien durch die aktuellen ersetzen. Fertig
Das stimmt schon, mit dem löschen. Da die alten Dateien ja einen anderen Namen tragen, werden sie nicht überschrieben, deshalb vorher die alten am besten löschen.
Irgendwo hier haben wir mal über Ordnung im Navigon Ordner geplaudert, ist schon etwas her.
In meinem poi Ordner habe ich Unterordner der verschiedensten Art angelegt, z. Bleistift "ADAC parken 2013", ne ganze Menge anderen "Mist". Der wichtigste Ordner trägt immer den Namenskürzel des aktuellen Monats-Jahr, z.B. "März 13". Nur einmal darfste raten, welche Dateien da drin stecken. ;-)
So geordnet ist es einigermaßen übersichtlich, denn es gilt immer: zuerst den alten Salat raus, dann den neuen rein.
Hm...jetzt im ernst: Unter Poi z.B. den Ordner "Blitzer" anlegen und da die Blitzerdateien rein ?
Und mein Navi weiß das dann und findet die auf Anhieb dort ?
Hm...jetzt im ernst: Unter Poi z.B. den Ordner "Blitzer" anlegen und da die Blitzerdateien rein ?
Und mein Navi weiß das dann und findet die auf Anhieb dort ?