Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Blitzer & POIs *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update März 2013

Hallo!
Ich bin hier neu und weiß nicht ob ich das hier an der richtigen Stelle poste. Wenn nicht, bitte an die richtige Stelle verschieben.
Ich habe ein Navigon 7210. Aufgerüstet auf 7310. Weil es nicht mehr richtig funktionierte, habe ich es über NavigonFresh in den Auslieferung versetzt. Die Blitzerdateien heißen hier ALL_POIWARNER.pom und POIWARNER.nfs.
Nun möchte ich aber die aktuellen Blitzerdateien von März 2013 ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs nutzen. Wie muss ich da vorgehen? Nur die alten Dateien durch die neuen ersetzen? Oder muss ich da noch irgendwas editieren?

Genau richtig so. Download der BLitzer von Boss71 aus Post1 in diesem Thread und dann in deinem Ordner Navivon\POI die beiden Dateien durch die aktuellen ersetzen. Fertig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Genau, habe gehört, man soll erst die zwei alten Dateien löschen.
Anschließend die 2 (oder4) neuen einfügen.

Habe bisher immer nur die neuen reinkopiert und bei der Frage ersetzen/überschreiben bestätigt. Hat nie Probleme gegeben.

4 Dateien braucht man nur bei Geräten der Live Serien. Sonst die beiden o.g. zwei.

Das stimmt schon, mit dem löschen. Da die alten Dateien ja einen anderen Namen tragen, werden sie nicht überschrieben, deshalb vorher die alten am besten löschen.

Ok. Bei mir hatten sie zumindest bisher immer den gleichen Namen

Ist auch schon etwas her

Grummel..:whistle2:..bestimmt ist dein Ordner voll mit alten Poiwarner-Dateien.

oh jetzt wo Du es sagst...stimmt.
Und ich wunder mich warum er mir immer 10x Achtung Gefahrenstelle ansagt. Werde die anderen 9 Dateien jetzt löschen

oh jetzt wo Du es sagst...stimmt.
Werde die anderen 9 Dateien jetzt löschen

Irgendwo hier haben wir mal über Ordnung im Navigon Ordner geplaudert, ist schon etwas her.
In meinem poi Ordner habe ich Unterordner der verschiedensten Art angelegt, z. Bleistift "ADAC parken 2013", ne ganze Menge anderen "Mist". Der wichtigste Ordner trägt immer den Namenskürzel des aktuellen Monats-Jahr, z.B. "März 13". Nur einmal darfste raten, welche Dateien da drin stecken. ;-)
So geordnet ist es einigermaßen übersichtlich, denn es gilt immer: zuerst den alten Salat raus, dann den neuen rein.

Gruß

Irgendwo hier haben wir mal über Ordnung im Navigon Ordner geplaudert...

Hm...jetzt im ernst: Unter Poi z.B. den Ordner "Blitzer" anlegen und da die Blitzerdateien rein ?
Und mein Navi weiß das dann und findet die auf Anhieb dort ?

Hm...jetzt im ernst: Unter Poi z.B. den Ordner "Blitzer" anlegen und da die Blitzerdateien rein ?
Und mein Navi weiß das dann und findet die auf Anhieb dort ?

Jau!
Und ....., funkt auch mit allen anderen.

wer es übersichtlicher haben möchte kann es aber so machen. jedem eben wie er es mag

Genau. Man könnte auch sagen: "wer zu faul zum suchen ist, der hält Ordnung" ;-)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…