AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Juni 2012
Das ist schon komisch. Hast du noch mal probiert wie es mit den alten Blitzern ist. Werden sie dann wieder früher angezeigt.
Kann mir nicht vorstellen das es an den Dateien liegt.
Das ist schon komisch. Hast du noch mal probiert wie es mit den alten Blitzern ist. Werden sie dann wieder früher angezeigt.
Kann mir nicht vorstellen das es an den Dateien liegt.
So jetzt habe ich es einige Tage getestet und bin immer an den gleichen 2 Blitzern vorbei gefahren. Ging auch mit den neuen Blitzern gut und es wurde immer ca. 350m davor gewarnt.
Bis gestern als wieder erst direkt neben dem Blitzer gemeldet wurde. Da hat das Navi allerdings direkt in dem Moment wo die Meldung hätte kommen müssen noch eine Navigationsansage gemacht.
Ich glaube damit hängt es zusammen. Wenn genau zu einem ungünstigen Zeitpunkt eine Navi Ansage gemacht wird, realisiert das Navi zu spät den Blitzer. Er wird dann sowohl zu spät grafisch auf dem Display dargestellt und auch die Sprachwarnung kommt zu spät. Scheint irgendwie nicht an den neuen Blitzern, sondern eher an der Software zu liegen.
es ist ein software problem...habe genau das gleiche problem und bis heute keine lösung gefunden...der kann nicht zwei sachen gleichzeitig ansagen erst muss die eine sache zu ende gesprochen werden dann folgt die nächste aber bis dahin ist das schon zu spät Also mein Tipp lieber öfters aufs Navi schauen =) Oder zusätzlich Blitzer aufm handy laden! Doppelt hält besser...mfg
Er wird dann sowohl zu spät grafisch auf dem Display dargestellt und auch die Sprachwarnung kommt zu spät. Scheint irgendwie nicht an den neuen Blitzern, sondern eher an der Software zu liegen.
also bei meinem wird der blitzer immer früh grafisch angezeigt egal ob er gerade was zum ansagen hat oder nicht was die akustische blitzerwarnung angeht wird die schonmal verschluckt aber die grafik muss immer kommen
Hallo zusammen,
habe im letzten Jahr in Frankreich eine Blitzerdatei von 2010.05.13 verwendet und funktionierte einwandfrei.
Kann man die Dateien auch auf der SD-Karte speichern oder funktionieren die dann nicht mehr? Wäre doch sinnvoll, wenn man kontrolliert wird, schnell die SD-Karte verschwinden lassen.
Wo gibt es eine neuere Datei für MN7, die auch für Frankreich funktioniert?
nur die sd karte verschwinden lassen wird dir glaube ich nix bringen weil das navi die einliest , denke ich mal, du wirst dann nicht nur schnell die karte raus machen müssen sondern auch das navi oder es zumindest schnell resetten
Dankeschön.
Wo bekomme ich denn die letzte, die noch in Frankreich funktionierte?
Wo muss ich die Dateien auf der SD-Karte speichern?
und nebenbei noch eine Frage: Gibts die Blitzerwarner auch für Android?
Keine Ahnung, welche die letzte war.
Kannst mal auf der SD einen Navigon und darin einen Poi Ordner erstellen und da die Blitzer rein packen und testen.
Die Dateien gehen auch mit Android.
Die letzte von 2011 geht noch in Frankreich.
Findest Du sie nicht, lass es wissen, versuch ich sie irgendwo unter zu bringen, bin wohl ein Leie in sowas.