Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium Akku tauschen

Maya05

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Norddeutschland
Hi!

Ich habe:

1. hinten die 4 Schrauben gelöst,

2. mit einem sehr flachen Schraubenzieher versucht, an den Ritzen zw Rahmen und Bodenteil den Deckel zu lösen,
hab aber mit ziemlicher Kraft nur geschafft, an einer seitlichen Stelle etwas anzuheben,
ansonsten scheint irgend etwas drinnen zu blocken, kann aber äußerlich keine weitere Befestigung feststellen.

Was soll ich machen?
Mit mehr Kraftaufwand weitermachen, auch auf die Gefahr hin, das da was bricht??? :(

Hab hier im Board leider nichts gefunden, das mir hilft!
Brauch also dringend eure Hilfe...
 
AW: Navigon 70 Premium Akku tauschen

@Maya05
Habe das hier im Netz gefunden, vielleicht hilft dir es:
Auf keinen Fall rohe Gewalt.

das ist sehr viel Fummelei. Ich habe einen Feinmechaniker Schlitzschraubendreher genommen und unter dem Navigon Emblem vorsichtig angesetzt. Etwas hebeln, bis sich ein kleiner Schlitz öffnet. Danach habe ich eine Plastikkarte genommen ( bitte nimm nicht deine EC-Karte ;) ) und hebel damit vorsichtig weiter. Das Display sitzt recht fest drin. Aber man bekommt es ab.

Ich übernehme keinerlei Gewähr für diese Anleitung. Schäden gehen auf dein eigenes Konto :)

Der Akku ist geklebt, damit er nicht rutscht. Hebel den Akku ebenfalls sehr vorsichtig raus, dabei verbiegt die sehr dünne Aluhalterung. Macht aber nichts, kann man ohne Probleme wieder in die ursprüngliche Form bringen. Wenn Du den Klebestreifen abbekommen hast, ( ersatzweise doppelseitiges Klebeband ) in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Display wieder vorsichtig einclipsen und laden.
 
AW: Navigon 70 Premium Akku tauschen

Boss71, das "klingt" ja wirklich gut, was du schreibst!:emoticon-0144-nod:
Danke erstmal!!!
Werde mich heute nachmittag mal dranmachen!!
 
AW: Navigon 70 Premium Akku tauschen

@BOSS71
Muss mich erstmal dringend ganz doll bedanken für deine kurze, aber treffende Anleitung!

Hab 2 Geräte, das Erste war vorher schon sehr unzuverlässig, ist jetzt leider völlig hinüber, bleibt schwarz...
Hätte deinen Hinweis ("Auf keinen Fall rohe Gewalt.") doch noch ernster nehmen sollen...

Hab mich dann aber mit den gewonnenen Erfahrungen an das Zweite gemacht,
sofort meine alte EC Karte eingesetzt und dann auch alles ohne negative Beieffekte aufgehebelt.
Das (der?) Akku ließ sich wohl schwer lösen,
aber das Ersatzakku konnte ich dann immerhin noch mit dem Restklebstoff fixieren.
Genervt hat etwas der Audio-Kopf, der ja im Rahmen eingestöpselt ist...

Ende gut, alles gut, Gerät läuft wieder wie am ersten Tag!!

Nochmals, MERCI !!!
 
AW: Navigon 70 Premium Akku tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch von mir ein herzliches DANKE. Das Ganze hat 10 Minuten gedauert und mein Navi ist besser als neu. 1200mAh statt 830 mAh. Das Gerät war ein Austauschgerät, bei dem ich direkt nicht glücklich war mit der Akkukapazität. Man ( Ich ) fand im Netz keine Angabe zur Betriebszein mit dem eingebauten Akku. Konnte also nich noch einmal reklamieren. Nun war er sehr tot. P.S. Eine alte SIM-Karte ist billiger als eine EC-Karte. Und ich würde von einer Ecke her anfangen. Es grüßt der Pinguin
 
AW: Navigon 70 Premium Akku tauschen

Auch ich bedanke mich an dieser Stelle für die Hinweise.
Bei den 4 Schrauben handelt es sich um Torx 6, damit lassen die sich problemlos lösen.
Um das Gehäuse aufzuhebeln kann man auch wunderbar ein Plektum vom Gitarrespiel nutzen ;)

Gruß Kurt.
 
Zurück
Oben