Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

NAS als HDD Ersatz

lemagnifique

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Punkte
48
Ort
Ruhrpott
Hat schon jemand sein NAS mit CIFS Freigabe als HDD Ersatz hinbekommen ?
Ich kann es mounten und auch drauf zugreifen aber aufnehmen will die Box nicht, als HDD Ersatz ist der Mount eingestellt.
 
Hab ich gerade gesehen und ausprobiert, ein Schritt weiter allerdings meldet er nun das keine Schreibrechte auf die Platte bestehen würde.

So habe gerade das aktuelle unstable von Dream draufgepackt.

Es wird nach Einbindung des NAS als HDD Ersatz eine Festplatte als Aufnahmeort angeboten.

Funtkion war dann trotzdem erst nach dem Workaround aus dem IHAD möglich.
 
Danke für den Workaround bringt mich allerdings nur dahin das ich die Meldung bekomme: " Schreibfehler bei Aufnahme, Festplatte voll ?"
 
Ist bei mir auch so.

Schreibfehler bei Aufnahme, Festplatte voll?
 
Ist ein Fehler,Abspielen geht Aufnehmen nicht. ( Cifs mount )
 
Aktuelles unstable Image geflasht?
 
Jepp aktuelles unstable ist drauf.

###Update###
Sodele,

habe nun eine NFS Freigabe für mein NAS erstellt und siehe da, Aufnahme ohne Probleme möglich.
Hier scheint wirklich ein Problem mit CIFS Freigaben vorzuliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch aktuelles unstable drauf
 
Hat schon jemand sein NAS mit CIFS Freigabe als HDD Ersatz hinbekommen ?
Ich kann es mounten und auch drauf zugreifen aber aufnehmen will die Box nicht, als HDD Ersatz ist der Mount eingestellt.

Mit originalem Image habe ich keine NAS per CIFS oder NFS eingebunden bekommen. Auch nicht mit anderen Image's wie NN2 & Merlin nicht.
Beim ATV hat es endlich geklappt per CIFS und läuft problemlos beim Abspielen und auch Aufnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit: läuft jetzt auch per NFS im Dream OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim ATV geht es,mit Deam OS Image nicht. Jetzt wird es Zeit da Dream reagiert.
 
Das Problem schon im DMM Board geschildert?
 
Ja nicht nur einmal,es kommt wenig bis gar keine Antwort.
Ich kann nicht verstehen, das Dream bestehende Sachen, wo problemlos funktioniert haben mit (1.6 oder 2.0 Image)
ändert.
Für mich ist das völlig unverständlich !!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…