Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche Nachfolger für Opcom gesucht – Suche Diagnose-Empfehlung

Sicilia96

Newbie
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Diagnosegerät zuzulegen. Aktuell verwende ich ein VCDS HEX-V2 und ein Opcom-System.

Da beim Opcom die neueren Opel-Modelle nicht mehr (vollständig) unterstützt werden, wird es Zeit für ein Upgrade. Das neue Gerät sollte folgende Funktionen abdecken:

• Service-Reset durchführen
  • Livedaten anzeigen
  • Austauschhardware anlernen
  • Bremsen entlüften
Gerne gesehen (Bonus):

• Codierungen anpassen/freischalten
  • Schlüssel anlernen
Wir schrauben an unseren Autos fast alles selbst, aber für die neueren Modelle im Fuhrpark fehlt uns aktuell die passende Software bzw. das richtige Interface.

Unser aktueller Fuhrpark:

• Opel: Mokka X (LPG), Corsa D (LPG), Astra H, Astra J, Astra K Sports Tourer (1.6), Insignia B GSI (2.0) und ggf. bald ein Grandland X.
  • VAG: VW Caddy Maxi (2010), Golf Plus, Golf 7.
  • Sonstige: Renault Espace, Mercedes B-Klasse (T245).
Der Fokus liegt primär auf den Opel-Modellen, alles andere wäre ein willkommenes "Nice-to-have".

Ich habe bereits folgende Geräte ins Auge gefasst und würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen:

1. VXDIAG VCX SE (ggf. mit GDS2/Tech2Win)
  2. Otofix D1 ProS2
  3. Otofix IM1 (Fokus liegt hier ja eher auf Wegfahrsperre/Schlüssel)
  4. Launch X431 Pro5
Welches dieser Geräte (oder welche Alternative) könnt ihr für dieses Anforderungsprofil empfehlen? Besonders wichtig wäre mir die Tiefe der Steuergeräte-Abdeckung bei den neueren Opel-Modellen (Insignia B / Astra K).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…