So, nachdem ich gestern meine ersten Schritte hier gemacht habe, jetzt mal ein paar Worte zu mir.
Ich bin ein Weltmeister-Jahrgang, ein Jahr nach meiner Geburt hat VW den Polo 1 vorgestellt, bringe also etwas Lebenserfahrung mit.
Und was VW dann so bis zu meinem 30. gebaut hat, ist meine Leidenschaft. Bei T3s, Polo 1-3 und 35is habe ich wahrscheinlich schon mal jede Schraube
in der Hand gehabt.
Ansonsten bin ich im Bereich Filemaker unterwegs und denke, dass das gerade für den Heimgebrauch und im Bereich KMU die am größten Unterschätze Software
überhaupt ist. Wer zB. Freude am Excel hat, muss das Ding mal ausprobieren und für Datenverwaltung jeder Art eigenlich ein Muss.
Im Augenblick erstelle ich mir eine Art Verwaltung für alles. Egal ob einfache Briefe, Verwaltung der Arztrechnungen, Elektrogeräte, Ersatzteile, Kfz-Reparaturen, Kosten, etc.,
Planungen und Umsetzung in Haus&Garten, DMS für jeglichen Papierkram und so weiter.
Wer an sowas Interesse hat, kann sich gerne melden. Dazu gleich eine Einpfehlung vorab - für den Einstieg reicht eine Version 12, die nutze ich auch immer noch, weil sie gerade für Einsteiger vom UI noch sehr übersichtlich ist, sie teilweise schon für unter 100,- zu haben ist und auch ohne große Programmierkenntnisse tolle Sachen kann.
An homematic habe ich auch viel Spaß und wäre interessiert an einem Austausch über deren Einsatz in der Gartenbewässerung und Beleuchtung.
Bis dahin - ein schönes Wochenende