Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

Braintool

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,hab die Quad+ von meiner Schwester neu geflasht mit ATV 5.3,und seitdem bekomme ich nicht richtig Verbindung zu meinem Dcc 150 Tool.Ich hab auch noch ne GB 800se und da ist das gleiche Problem.Ich hab selbst aber auf meiner Spycat noch 5.1 drauf und die geht einwandfrei und lässt sich verbinden,auch meine Dreambox.Ich wollte fragen ob sich vllcht das Passw. geändert hat,denn ich bräuchte es bis jetzt auf meiner nicht mit dem 5.1 Image.Hab auf der Open ATV Seite da nichts gefunden,obwohl paar andere neue Images das Passw. anscheinend geändert haben!Hab jetzt paar Sachen versucht nimmt aber nichts an...ich kann links in der Spalte zwar zugreifen,aber rechts auf meinem PC nicht so richtig...danke im voraus!:emoticon-0142-happy


G
M
T


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Text-to-speech function is limited to 100 characters

Options : History :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: FeedbackClose
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

???????????????

Passwort ändert sich nicht, es sei denn, DU änderst das...Root/Dreambox--root/root oder nur root/ (Hier frei lassen)
 
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

Kann sein dass du noch ein kaputtes Image (da gab es 14 Tage Probleme) erwischt hast. Mach die Kiste mal komplett neu - also nicht einfach vom Online-Server flashen, sondern aus dem Downloadbereich den Ordner "Gigablue" (für Quad) auf einem USB Stift anlegen. DIe Kiste stromlos machen und dann komplett neu einspielen. (Anweisungen auf dem Bildschirm folgen)
Du kannst vorher den Ordner backup_openatv_gigablue (oder so ähnlich) sichern und nachher die Einstellungen zurückspielen) - findest du unter media/hdd
ebenso die Keys im Ordner /usr/
Wenn du immer nur die neuen Version über die alten bügelst, gibt es irgendwann Probleme. Mach mal die Kiste richtig neu ...
 
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

Soviel ich gelesen habe liegt es an DCC (ist wohl zu alt). Steht auch irgendwo im openatv Forum
Mit zb. FileZilla klappt die Verbindung zu meiner Quad+ einwandfrei.
 
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

Es gibt auch eins von gigablue
 
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

ok danke Leute für euer Feedback.Also erstens,Image nehme ich immer das Neuste und flashen immer per USB Stick,mach ich fast nie online.Hab das Problem ja auch mit der kleinen GB 800se gehabt und ATV 5.3.Was das Dcc Tool betrifft,hatte ich bis jetzt nie Probleme und ausserdem habe ich auch das Dcc_150 genommen weil ein neueres ist mir nicht bekannt.Hab auch aber das ältere 296 und 146 versucht(damit klappt es mit meiner Spycat immer)...und hatte auch eins was für GB Boxen gedacht ist,ohne Erfolg...tja ich muss die Box eh neu flashen,weil die hängen geblieben ist bzw fährt nicht mehr richtig hoch.Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert wenn ich vorne im Display die Uhr-Icon ändern will auf Analog oder ne andere...hängt wohl mit dem Skin zusammen oder woran kann das liegen?Danke nochmals.Bin am überlegen wieder das OpenVIX draufzumachen,obwohl es mir nicht so toll gefällt oder ein anderes versuchen wenn es mit dem ATV noch länger dauert,muss die Box am Montag meiner Schwester bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

Nun ja, der Gründe gibt es viele. Ich würde empfehlen, mal ein "nacktes Images" zu flashen ohne irgendein besonderes Skin, ohne Picons und erstmal ohne irgendwelche besonderen Plugins (Softcams etc). Wenn es im "Netto" Zustand immer noch nicht geht, dann kannst du eigentlich alles mit deinem Filezilla machen - wenn damit die Verbindung klappt, dann hast du doch eigentlich kein Problem. Oder was kann DCC, was Filezilla nicht kann.
Ich kann nur dazu raten, bei dem Standard Skin "Metrix Lite" zu bleiben und fertig. Alles anderes - nun ja, Geschmackssache - und wenn es dann nicht gepflegt wird, dann kann es eben zu Probleme kommen. ATV 5.3 ist eine mächtige Weiterentwicklung - die anderen Versionen werden auch nicht mehr unterstützt. Also: Installiere 5.3 - und wenn es unbedingt ein bestimmtes SKIN sein muss, dann machst du das, was du mit DCC machen wolltest, eben mit Filezilla.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

Ich würde erst mal ein älteres Image flashen von Openatv. Dann immer via USB, ohne Backup ! Beim Backup besteht immer die Gefahr, das du dir was vom alten Image mit rüber nimmst.

Ein Sauberes Image ist wichtig. Wenn du jetzt die ganzen Einstellungen hast, nimmst du das DCC und suchst deine Box. Wenn du zuviel Boxen auf einem DCC laufen hast, kommt das DCC Script durcheinander...Es ist auch Wurstegal was wo steht, das DCC zu alt gibt es nicht. Ich habe die Quad mit Openatv 5.3 und DCC Version 2.95 und 1.30, beide laufen ohne Probleme.

Wenn jetzt alles funzt, kannst du mit USB-Stick die neue Version Image flashen. Aktuelles Openatv ist hier, Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mit 5.3 ATV keine Verbindung zu Dcc...?!

...so hat wohl nur am Dcc gelegen,denn dank @Verdi-Fan gehts mit dem Dcc130 prima...jetzt muss ich die Box trotzdem nochmal flashen da wie oben schon beschrieben sie mir beim booten nicht hochfährt seitdem ich im Dislpay die Uhr getauscht hab...so ein Ärger...hatte es schon 2 mal,werde die Uhr jetzt immer so lassen,was schade ist!!

Vielen dank nochmal an alle hier,ihr habt mir sehr geholfen,schönes WE noch an alle! LG


G
M
T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Options : History :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: FeedbackClose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben