Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Microsoft plant einen mobilen Xbox Store

Microsoft möchte eine Alternative zum Apple App Store und Google Play Store auf die Beine stellen, das haben die aktuellen Untersuchungen im Activision-Blizzard-Deal ergeben. Und diese Übernahme soll Microsoft nämlich genau dabei helfen.

Microsoft hat große Pläne für den Xbox Store

Neben den zwei erwähnten Marken gibt es auch noch King und zusammen würde Microsoft auf beliebte Spiele wie Call of Duty Mobile oder Candy Crush blicken. Der Xbox Store soll auf „diversen Plattformen“ vertreten sein. Stellt sich die Frage: Wie?

Gut, einen Store für Windows gibt es von Microsoft, für macOS ist auch nicht das Problem und auch bei Android ist das machbar. Apple erlaubt aber keine Stores bei iOS. Das ist also vermutlich der Grund, warum Microsoft aktiv gegen das Apple-Ökosystem schießt, denn es gefällt Microsoft nicht, dass es geschlossen ist.

Die Spiele von Activision Blizzard King
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Angebot von Microsoft jedenfalls attraktiver machen und im Wettstreit mit dem Apple App Store und Google Play Store helfen. Sollte man diese Spiele aus den Stores der Anbieter entfernen, wäre das für viele Nutzer vermutlich ein Grund, mal im Xbox Store vorbeizuschauen.




Quelle; mobiflip
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…