Guten Morgen,
das tut mir leid, zu hören. Ich habe im Moment das Problem, dass unsere Hecke ordentlich gewachsen ist und ich eigentlich zurückschneiden müsste, damit der Empfang wieder unbeeinträchtigt ist.
Zu deinen Fragen:
1) Um 21.30 Uhr gab es jeden Fall noch ein Signal, denn die Pausen (es ist ja eine Live-Übertragung) werden auf jeden Fall mitübertragen. Ich habe die Aufnahme kurz vor 23.00 Uhr abgeschaltet und auch zu diesem Zeitpunkt war noch das Logo der MET zu sehen.
2) Die von dir angefragten Sender machen bei mir ebenfalls nur 10dB (Al Jazeera) bzw. 11db (Galaxy). Die Schüssel hat 120cm, im Zentrum habe ich aber den 9.0 Ost, so dass das LNB für THOR 0.8W sehr weit links (wenn ich hinter der Schüssel stehe) gesteckt ist).
3) Bei dem SIgnal der MET ist bemerkenswert, dass es selbst bei einer Stärke von 5dB noch stabil bleibt - also keine Klötzchen bildet. Darunter wird es dann tatsächlich auch schlechter.
4) Ich befürchte, dass du im Rheinland schon etwas weiter am äußeren Footprint liegst. Schau dir das am besten mal hier an:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
5) Und noch ein kleiner Tipp:
In der Vergangenheit wurde auch gerne gleichzeitig auf 5.0W übertragen. Wir schauen beim nächsten Mal, ob es dort ebenfalls ein Signal gibt. Und es kann natürlich sein, dass ich in der Frequenz auch unscharf war (Dreambox) - das also beispielsweise
12631 wesentlich stärker wäre. Es beginnt ja mit den Testsignalen immer 2 Stunden vorher, so dass eigentlich ausreichend Zeit ist, um in Ruhe auszuproblieren.
Für den Moment wünsche ich dir einen angenehmen Sonntag.
Grüße
VF