Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Tonspuren aufzeichnen?

Weyoun

Newbie
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

habe bereits die Boardsuche benutzt, bin aber bezüglich meines Problem nicht wirklich auf eine Antwort/Lösung gestoßen.

Also, meine Wenigkeit guckt in der Hauptsache Filme und Serien in Englisch. Leider ist es bei Sky ja manchmal so, dass in einem Sender, auf dem ich zur Nacht eine Aufnahme programmieren will, gerade nur die Deutsche Spur gesendet wird (1/1).
Die heutige Aufnahme von WWE-Raw ist folglich nur mit der deutschen Tonspur :wacko1: gesegnet, obwohl natürlich zu dem Zeitpunkt auch wieder eine englische angeboten wurde.

Bisher habe ich es noch nicht geschafft, dem VIP eine Aufnahme von mehreren Tonspuren zu entlocken. Und es ist unerhört lästig, wenn man einen Film/Serie etc. programmiert und die Aufnahme dann doch in deutsch erfolgt.

Vielleicht bin ich ja nur zu doof, was richtig einzustellen. Oder kann der Vip das bei den Sky-Sendern ganz und gar nicht.

Als Software läuft die aktuellste ILTV und der Receiver ist via HDMI angeschlossen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Bis neulich,
Wey-Huhn
 
AW: Mehrere Tonspuren aufzeichnen?

unter audio video die bevorzugte sprache auf englisch stellen und er nimmt in englisch auf. Wenn da beide auf deutsch stehen, wird deutsch aufgenommen.
 
AW: Mehrere Tonspuren aufzeichnen?

Vielen Dank für die Hilfe. Im Menu Audio/Video hatte ich schon nachgeguckt. Aber da war nur die Ausgabe Dolby etc. einstellbar.
Erst im Menu "Sprache" - in das ich vorher noch nicht geguckt hatte *schäm*, habe ich die besagte Funktion gefunden. Jetzt muss ich nur noch mal ne Testaufnahme programmieren:good: .
Das wird hoffentlich einigen Frust vermeiden helfen...hätte ich mal eher nachgefragt.
 
Zurück
Oben