Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehre Mouse am USB-Verteiler/Spliter

satfanman

Hacker
Registriert
29. März 2015
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
562
Punkte
163
Hi all,
meine Vu Ultimo 4K hat kein smartkartReader mehr frei.
Auch alla USB- Ports sind belegt.
An einem USB Anschluss hängt eine Mouse mit ORF Karte.
Kann ich an diesen USB Anschluss einen USB Verteiler/Spliter anschließen und dann mehrere Mouse betreiben?
Funktioniert dann in der zweiten Mouse eine CyfraKarte mit Oscam?
LG
satfanman
 
Ich würde einen aktiven USB-Hub verwenden.
Für einen passiven USB-Hub wird die Leistung nicht ausreichen.

Gruß
Vigor
 
4 Mouse oder smargos laufen mit einem pasivem USB Hub ohne problemme
Wenn mehr als 4 sein Sten dann muß schon ein anderes USB Stecker genutzt werden oder ein aktiver USB hub

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Bei so vielen Karten würde ich überlegen auf ein Raspberry Pi (muss nicht unbedingt das 4er sein) mit aktivem USB-Hub zu wechseln.
Wenn du dennoch bei der VU bleibst/bleiben möchtest (als Cardserver), würde ich auf jedenfall einen aktiven USB-Hub bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze alles nur im Heimnetzwerk da wird ein USB- Hub mit 2 3 Mousen reichen.
Supi danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Egal am welchem Box oder Server , 4 Reader je ca. 100mA an einer USB Smithstelle die 500mA rausgibt sind kein Problem

Mehr als 4 braucht man schon ein aktiven USB Hub der mehr als 500mA bittet

Jedes USB Buchse in jedem PC , Fritzbox , usw. Bringt Minimum 500 mA , manche bringen mehr , aber bis jetzt hab ich keine gefunden die weniger raus-bringt


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Leider habe ich an einer VU Box andere Erfahrungen gemacht.
Theoretisch und rechnerisch sollte es zwar funktionieren, praktisch leider oft nicht.

Daher würde ich immer einen aktiven USB-Hub an einer VU empfehlen, zumindest wenn man mehr als zwei Reader anschließen möchte.


Gruß
Vigor
 
hi
muss hier nachfragen .
habe mir das Kabel unten gekauft und versuche an meiner vu4K am einen usb Ausgang zwei Mouse laufen zu lassen
1x mit orf karte die andere ist eine nc+ Karte .
device = /dev/ttyUSB0 orf
device = /dev/ttyUSB1 nc+
irgendwie stören sich die mouse/karten mal habe ich am orf reder die nc+ caids mal umgekehrt.
weiss jemand wie ich das einrichten kann?
[ATTACH type="full"]133663[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-20 USB Splitter Y Kabel 0 3M ,USB A 1 Stecker zu 2 Buchse Amazon de Elektro...png
    Screenshot_2021-01-20 USB Splitter Y Kabel 0 3M ,USB A 1 Stecker zu 2 Buchse Amazon de Elektro...png
    858,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
 
Zurück
Oben