Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat HD230 C bricked

Predator2009

Newbie
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

da ich bei Tante Google nichts finden konnte hoffe ich das mir von Euch jemand weiterhelfen
wink.png

Habe von einer Bekannten den Megasat HD230 C hier liegen da Sie oder Ihr Kerl diesen anscheinend geschrotet haben
frown.png


Wenn die Infos die ich bekomme haben stimmen
biggrin.png
wurde wohl ein Firmware Update gemacht oder nen Update für die Senderliste?!? .... allerdings muss ich gestehen das ich Null Plan von so einem HD Receiver habe.

Fakt ist allerdings, das Teil geht nich mehr an.

Nach Einstecken des Stromkabel, leuchtet zwar die grüne Standby Leuchte aber das wars dann auch.
Über das Gerät selber kann ich ihn ebenfalls nicht einschalten bzw. wird auf dem Display nichts angezeigt und auch per HDMI nicht auf dem Bildschirm.

Daher denke ich das irgendwas beim Aufspielen (welcher Software auch immer) was schief gelaufen ist und das Teil nun gebricked ist.

Da ich allerdings noch aus den guten alten TP-Link Router Zeiten hier nen 2.0 to TTL UART Serial Converter Module 5P glaub is nen CP2102 rumliegen haben wollte ich nun mal Fragen.

Gibt es ne Möglichkeit das Dingen noch zu Retten?
Und wenn ja wie? Konnte nichts bezüglich eines Serial Flashes finden, geschweige denn nen Boardlayout um überhaupt raus zu finden ob ich überhaupt nen Seriellen Anschluss onBoard nutzen kann....

Das "Auflöten" der Kabel wäre ja kein Problem und das Flachen wahrscheinlich auch nicht
allerdings ohne Anleitung/Board bzw. Schaltplan und passende Flashsoftware wird das nichts.

Hoffe das jemand von Euch weiter helfen kann.



Danke schon mal an alle...

CU
 
Das wäre meiner meinung nach nur mit Jtag möglich. Frage mal @Holzwurm0101 Er hatte immer Jtag für User gemacht. Ob er das heute noch macht und ob für diesen Receiver überhaupt Jtag möglich ist weis ich leider nicht.
 
Zurück
Oben